| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: PowerCopy / Parameterset / Parameter (1287 mal gelesen)
|
WilliGo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 102 Registriert: 20.02.2007 Catia V5 R14 - R19 PC / Windows XP
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, habe folgende Aufgabe die ich lösen wollte, aber leider den Lösungsweg noch suche, bzw. vielleicht auch dumm vor dem Lösungsweg stehe. Möchte eine PowerCopy von einem Element erzeugen, mit einem Parameterset was beim Einfügen im Part durch das vorhanden ersetzt werden soll. Oder eben mit den Parameter gefüllt wird aus der PowerCopy. Beispiel: Habe einen Standardpart in dem es eine ParameterSetgibt mit einem immer gleichen Namen. Durch den Einsatz der PowerCopy sollen Elemente erzeugt werden die man durch Parameter noch steuern kann. Diese Parameter sollen nach dem Ausführen der PowerCopy unterhalb eines Parameterset eingefügt werden. Oder eben diese Ersetzen. Ist dieses möglich? Gruss Willí ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Adam Suchodolski Mitglied none

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Hallo WilliGo! Wenn ich Dich richtig verstehe, hast du schon Parameter in dem Part, wo du auch PC (PowerCopy) einfügen willst. Die PC sollte die vorherdefinierten parameter in ein ParameterSet (PS) einfügen. Das sollte auch möchlich sein, aber eher mir UDF, Listen und Schleife. Hast Du die Paremeter nicht in der PC? du hättest gleichzeitig da auch das PS, das jedes Mal eingefügt würde, wenn Du die PC ausgeführt hast... Gruß Adam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WilliGo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 102 Registriert: 20.02.2007 Catia V5 R14 - R19 PC / Windows XP
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Adam, ich habe ein StartPart vorauf alles Aufbau. Jetzt möchte ich den Kollegen mit einer PowerCopy eine Hilfe an die Hand geben teile vereinfach zu erstellen. Wenn ich jetzt die PowerCopy nutze sollten die in der PowerCopy enthaltenden Parameter im StartPart unterhalb eines Parameterset eingefügt werden. Oder eben das vorhandene durch das Neue ersetzen. Willi ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |