| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stahlträger Konstruktion (2510 mal gelesen)
|
LASER6kw Mitglied Metalltechniker
|
erstellt am: 25. Nov. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte eine Stahlkonstruktion auf Catia erstellen und habe dies im (structure design) versucht. Wie kann ich Träger, Rohre und andere Profile einfügen? Danke im Vorraus für Eure Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 12
|
erstellt am: 25. Nov. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LASER6kw
Hallo LASER6kw, in welcher Form (2D/3D; Step, IGES, DXF, ...) liegen den deine Träger, Rohe und andere Profile vor? Dieses solltest Du mitteilen um eine konkrete Antwort zu erhalten. ------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LASER6kw Mitglied Metalltechniker
|
erstellt am: 25. Nov. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Bis jetzt habe ich noch keine Profile vorliegen. Ich hatte gehofft sie sind schon irgendwo in einer bibliothek vorhanden. Wo konstruiert man stahlkonstruktionen am besten, oder ist catia dafür weniger geeigent? Mit dem structure design habe ich es bereits erfolglos versucht. Danke im Vorraus! mfg Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 12
|
erstellt am: 25. Nov. 2007 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LASER6kw
Hallo Markus, es gibt auch Module in CATIA die sowas können, aber damit kenne ich mich nicht aus. Schau am besten in die Hilfe unter "Asurüstung & Systemkonstruktion". Aber ich würde sowas entweder mit einem Katalog oder besser mit PowerCopys machen.
------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |