Hallo allerseits,
mir kam gerade der Gedanke, ob wir hier nicht einmal eine "Whishlist" aufstellen wollen - mit einzelnen Features und Funktionen, die wir gerne an unserem Arbeitswerkzeug hätten.
Nicht unbedingt, um DS was unter die Nase zu reiben, sondern unter dem Gesichtspunkt, dass es vielleicht das eine oder ander auch schon gibt - gut versteckt womöglich.
Vielleicht lässt sich so auch mal eine Anforderungsliste an DS erstellen. Unser DS-Zuständiger ist naturgemäß ein Franzose, dessen Englisch nicht mit meinem ganz kompatibel ist, was das Erklären von Fehlern schon schwierig genug macht... Vielleicht könnten wir das dann besser Ausformuliert direkt bei DS einsteuern...
Also, meine erste Idee, die IMHO
so einiges bringen würde:
Bei Mehrschirmarbeitsplätzen zeigen sich zwar viele Vorteile der einzelnen Dokumentenfensert innerhalb CATIAs, Modell rechts, Zeichnung links und umgekehrt bringt einiges an Effektivität. Nervig nur, dass dabei die Workbenches ständig umschalten, wenn man zwischen den Fenstern wechselt. Das bringt IMHO
den Arbeitsablauf etwas ins stocken. Daher hätte ich gerne die Möglichkeit, "gelinkte" Fenster von CATIA selbst zu öffnen - also eine Session mit mehreren Programmfenstern, die unterschiedliche Workbenches anzeigen.
Mit mehreren Sessions geht das ja nicht - da die Daten untereinander nicht aktualisiert werden (können).
Weitere Ideen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP