| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spiegeln (Symetrie) im Assembly Design (2910 mal gelesen)
|
Rohn Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Nun bin ich fast fertig mit den ganzen Zeichnungen und muss noch kleine Änderungen übernehmen! Jetzt habe ich viel mit Spiegeln ('Icon Symetrie) im Assembly Design gemacht. Jetzt übernimmt CATIA die Änderungen!! Ich brauche schnell Hilfe, sonst komme ich nicht weiter. gruß _____________ Das Problem ist wie folgt. Ich habe ein gekantetes Blech mit Bohrungen gespiegelt. Machte ich Änderungen, wie noch eine neue Bohrung tauchte diese auch in dem gespielten Teil auf. sowetit alles super. Jetzt habe ich beim Blech die Wandstärke geändert und nun übernimmt, er diese nicht in dem gespiegelten Teil! das ist mein problem.
[Diese Nachricht wurde von Rohn am 23. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
Hallo Rohn, was übernimmt CATIA oder übernimmt es etwas nicht? Was für Änderungen machst du denn und vor allem wo liegt dein Problem? Ein wenig mehr Informationen wären wichtig. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem ist wie folgt. Ich habe ein gekantetes Blech mit Bohrungen gespiegelt. Machte ich Änderungen, wie noch eine neue Bohrung tauchte diese auch in dem gespielten Teil auf. sowetit alles super. Jetzt habe ich beim Blech die Wandstärke geändert und nun übernimmt, er diese nicht in dem gespiegelten Teil! das ist mein problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
Hallo Rohn, schau mal im Baum Deines gespiegelten Teils nach, ob das Volume auch auf dem aktuellen Stand ist. Vielleicht hilft uns ein Screenshot (mit Baum) zum Verständnis weiter. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
Hallo Rohn, also Deine Volumen sind isoliert (roter Blitz im Symbol!) Der Link zum Original ist nicht mehr vorhanden. den kriegste glaub ich auch nicht mehr wieder! Du kannst mal im Schreibtisch schauen, ob was geht... Schau mal in Deinen Optionen nach, was in der Infrastruktur bezüglich externer Links selektiert ist. Wenn hier "Nur die veröffentlichten Elemente...usw. aktiviert ist, mußt Du vielleicht die zu spiegelnden Körper veröffentlichen bevor Du spiegelst. Ansonsten musst Du darauf achten, dass im Fenster für die Symmetrie die beiden Optionen unten bezüglich der Verknüpfungen aktiviert sind. Ich würde die Baugruppensymmetrie neu machen. Gruß Mörchen [Diese Nachricht wurde von Mörchen am 23. Nov. 2007 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 23. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
Also ich nutze die BG-Funktionen (auch die Spiegelung) gar nicht, da diese nach meinen Erfahrungen instabil und eigentlich nur Schrott sind. Ich gehe den kleinen Umweg mir die zu spiegelnden Elemente zur veröffentlichen, in ein neues Part zu kopieren und dort über Symmetrie zu fahren. Dann kann ich manuell noch eingreifen und muss mich nicht dem Automatik-Sch... unterwerfen, der nicht wirklich gut funktioniert. Ganz toll wird es, wenn man eine kpl. Baugruppe spiegelt, einige Teile daraus (z.B. Normteile) nicht spiegeln will und nachträglich noch was dazu kommt. Die gute CATIA steigt da IMMER aus. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |