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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem User Flange bei Abwicklung (1873 mal gelesen)
Benny6483
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erstellt am: 23. Nov. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DK.jpg

 
Hallo ich habe ein Problem mit einer Biegung.

1.Bild ich habe die gewünschte Skizze erstellt.

2.Bild User Flange angewendet, hat auch gut geklappt

3.Bild die Lasche ist keine Verbindung mit dem Rest eingegangen.

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RSchulz
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erstellt am: 23. Nov. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny,
entweder machst du den Userflange als erstes und danach die Wände oder du definierst den Userflange so, dass du ihn mit einer Biegung an den Rest anbinden kannst. Das Problem an dieser Stelle ist, dass das Programm nicht erkennt/erkennen kann, dass diese beiden Teile zusammen gehören.

------------------
MFG
Rick


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Mörchen
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erstellt am: 23. Nov. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny6483,

prüfe nochmal, ob die Skizze wirklich kongruent zur Kante ist und nicht nur zur Fläche.

Ansonsten würde ich den Body zum Hauptkörper erklären. Im Generative SheetmetalDesign gibt es je nach Release ab und zu komische Effekte, wenn nicht im Hauptkörper konstruiert wird.

Gruß
Mörchen

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RSchulz
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erstellt am: 23. Nov. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mein Mörchen,
das Problem ist nicht die Kongruenz sondern generell der Flange. Egal ob die perfekt anliegen oder nicht, solange keine Biegung bzw. Beziehung zwischen den Objekten ist, besteht keine Verbindung. Ich analysiere gerade mal ob man das irgendwie "hinbiegen" kann.

------------------
MFG
Rick


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Sorry ich muss alles wieder zurück ziehen. Ich war grad irgendwie im falschen Film (Extrusion)...naja ist halt Freitag  Der Flansch, wenn er korrekt anliegt und mit bezug auf die Kante des Bleches generiert wird, sollte automaitsch die Verbindung bekommen.

------------------
MFG
Rick


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Benny6483
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erstellt am: 23. Nov. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nochmal die kongurenz überprüft, aber gleiches Problem.

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Mörchen
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erstellt am: 23. Nov. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich


Flansch.jpg

 
Hi Benny6483,

hab mir Deine Bilder nochmal angeschaut, ist nicht so ganz eindeutig zu sehen:

ich glaube, Dein Problem ist vielleicht doch nicht der Flansch, sondern der Teil, an dem er anschließt. Der ist glaubich nicht richtig verbunden. Wenn du dort eine Wand machst, brauchst Du dort noch eine Biegung, da hat mein Rick  doch recht. Ich dachte, der ganze Teil sei ein Flansch.  Kein  wunder, dass es nicht funktioniert.
Du kannst das Teil zur Wand hin auch in der Skizze modellieren, aber der Übergang zur Wand muss immer tangentenstetig sein. Ich habs mal versucht zu pixeln...

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 23. Nov. 2007 editiert.]

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Mörchen
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erstellt am: 23. Nov. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich


Flansch2.jpg

 
Nochmal Hallo,

in meiner Abb. von eben habe ich vergessen, dass die Wand oben dann beschnitten werden muss. Das heißt in Deinem Fall ist es sicher schneller, eine zusätzliche Biegung anzubringen, weil die die Wand gleich trimmt.

Gruß
Mörchen

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