| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnung wird nicht mehr gespeichert! (1424 mal gelesen)
|
rotesocke83 Mitglied Masch.Techniker

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Ich kann meine Zeichnung nicht mehr speichern!!! HILFE! Kennt jemand diese Fehlermehldung und kann mir weiter helfen? Ich habe Ansichten von Szenen erstellt. Liegt es daran? Vielen Dank schon mal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rotesocke83
Hallo rotesocke83, an den Ansichten von den Szenen liegt es sicher nicht. Versuch mal in ein anderes Verzeichnis abzuspeichern, vielleicht ist ein Fehler auf der Festplatte. Nächster Versuch unter anderem Namen... Wenn das nichts bringt, schau mal in den Schreibtisch, vielleicht kan man dort was sehen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mörchen, Speicherort (andere Platte) und/oder neuer Dateiname hat leider nicht geholfen. ... Mein CATIA ist mir ebend abgeschmiert -> jetzt kann ich wieder speichern! (Warum muss man ja nicht verstehen -.-) ... Danke trozdem! (o= Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 19. Nov. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rotesocke83
Hallo, kann es sein, dass du während deiner CATIA-Session irgendwelche Festplattenaktionen vorgenommen hast (Rename bzw. Delete der geladenen Drawing)? Wir haben das Problem hin und wieder bei UNIX-Usern, die eben das tun. CATIA lässt dann die Sicherung von Daten nicht mehr zu, weil die "alte", geladene Datei nicht mehr da ist. Geholfen hat dann ein Wiederherstellen bzw. Rückbenennen der Datei, dann ging auch die Sicherung wieder. Grüße aus dem Rheinland
Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... [Diese Nachricht wurde von tberger am 19. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 19. Nov. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rotesocke83
Hallo, meist hat das etwas mit der internen Datenstruktur im RAM zu tun. Bei uns treten solche Phänomene hin und wieder schonmal auf. Meistens ist es jedoch so, dass die Meldung irreführend ist, da er trotzdem speichert. Bei uns war es zumindestens so. Diese Probleme sind auf Programm interne Probleme einer einzelnen Instanz zurück zu führen und nach einem neustart wieder weg. Dies kommt durch Schreib-/Lesefehler im RAM oder in der PAGEFILE zu stande. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |