Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  ADMIN MODUS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  ADMIN MODUS (2308 mal gelesen)
Rohn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rohn an!   Senden Sie eine Private Message an Rohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rohn

erstellt am: 16. Nov. 2007 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dokument1.pdf

HILFE!

Ich habe jetzt den ganzen Abend damit zugebracht herauszufinden, wie man die Bemaßung und andere Sachen in Catia einstellt, dann vor 3 Stunden bin ich hier gelandet und bin auch nicht wirklich weitergekommen.

Ich habe 2 Versionen R16 und R17.

Jetzt muss ich in dem ADMIN Modus starten, das gelingt mir aber nur mit R17. Und dann kommt diese Fehlermeldung.

!!! Wichtig ist aber, ich will nur den ADMIN MODUS von R16!!!!!!!!!!!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Bitte ausführlich.

Danke ROhn

[Diese Nachricht wurde von Rohn am 16. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Rohn am 16. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 17. Nov. 2007 02:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rohn,

Dein Problem besteht eigentlich aus 2 Teilproblemen: Start von CATIA im Admin-Mode und nicht deklariertes Verzeichnis für die administrativen Settings.

Um einen Start-Link für den Admin-Modus zu erstellen, kopierst Du den Link für den normalen Start, benennst ihn entsprechend und änderst '...CatStart.exe -run "CNext.exe" ...' in '...CatStart.exe -run "CNext.exe -admin" ...'.
Dann musst Du noch vor dem Start im Admin-Mode das Speicher-Verzeichnis für die Admin-Settings festlegen. Dazu einfach in der entsperchenden Environment-Datei hinter "CATReferenceSettingPath=" das entsprechende Verzeichnis schreiben. Die korrekte Datei findest Du entweder in den Angaben "-direnv" (Verzeichnis) und "-env" (Dateiname) im Start-Link oder im Installationsverzeichnis in der Datei "Env.txt" (oder so ähnlich!  )

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Rohn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rohn an!   Senden Sie eine Private Message an Rohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rohn

erstellt am: 17. Nov. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NeuDokument.pdf

so folgende Probleme immer noch

kann den CATIA Admin Modus starten, habe vorher dies befolgt

-------Dann musst Du noch vor dem Start im Admin-Mode das Speicher-Verzeichnis für die Admin-Settings festlegen. Dazu einfach in der entsperchenden Environment-Datei hinter "CATReferenceSettingPath=" das entsprechende Verzeichnis schreiben. --------

Es kommt diese Fehlermeldung, nach dem Klick auf Tools - Standards ! (siehe Datei)
Grund ihm fehlt wohl die Datei, habe schon einiges versucht, kann diese aber nicht finden.  Welche ist das den genau ??
Und wenn ich diese habe muss ich sie im neuen Verzeichnis CATReferenceSettingPath reinkopieren ?Richtig??

[Diese Nachricht wurde von Rohn am 17. Nov. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rohn,

du mußt zwei Variable in der Environment-Datei festlegen:  CATReferenceSettingPath und CATCollectionStandard.

Dann sollte es gehen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Rohn
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 17. Nov. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Alles klar

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz