Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia Probleme (3356 mal gelesen)
Maschinenbändiger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maschinenbändiger an!   Senden Sie eine Private Message an Maschinenbändiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maschinenbändiger

erstellt am: 02. Nov. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prob1.jpg

Prob2.jpg

Hallo liebe CATIA-Gemeinde,

mein Kollege und ich haben vor Kurzem von Inventor auf Catia V5 umgestellt. Bei Ihm läuft das Programm Tadelllos nur bei mir macht es Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme.
Wenn ich ein Bauteil laden will, zeigt mir der Bildschirm nur den Dunkelblauen Hintergrund an. Kein Kompass, kein Bauteil. Den Strukturbaum unter "Tools-Optionen" sehe ich leider auch nicht.
Habe ich irgendwas vergessen anzuklicken?!

Mein Rechner:
Athlon 64 3700+
1GB RAM
ATI FireGL 8800

Die 1GB Ram-Bausteine habe ich schon mal getausch, ohne Erfolg.

Wäre super, wen mir jemand ein paar Tips geben könnte...

[Diese Nachricht wurde von Maschinenbändiger am 02. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 02. Nov. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschinenbändiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maschinenbändiger,

vielleicht ist alles weggezoomt:

erstmal auf alles "Zentrieren" in der Symbolleiste Ansicht klicken.

zweitens Shift + F3 klicken, um auf den Strukturbaum umzuschalten und nochmal das gleiche tun...
Gruß
Mörchen

Maschinenbändiger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maschinenbändiger an!   Senden Sie eine Private Message an Maschinenbändiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maschinenbändiger

erstellt am: 02. Nov. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,

vielen Dank für Deine Tipps!
Hat leider nichts gebracht. Wenn ich auf das Skizzier-Icon klicke, passiert übrigens auch nichts!

Meine Grafikkarte ist nicht mehr die neuste, kann es damit was zu tun haben?

Gruß
Maschinenbändiger

[Diese Nachricht wurde von Maschinenbändiger am 02. Nov. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Maschinenbändiger,

gib uns doch noch ein paar Informationen:

- Betriebssystem?
- CATIA-Version mit release und Hotfixes

Worin unterscheidet sich die Maschine deines Kollegen von deiner?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Maschinenbändiger
Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

Win XP SP2
Catia V5 R18

Mein Kollege hat einen Athlon 64 4000+, 2GB-RAM und eine andere Grafikkarte - X800 oder so ähnlich, werde ich am Montag nochmal prüfen.
Bin absoluter Anfänger in Sachen Catia - was meinst Du mit Hotfixes?

Grüße von

Maschinenbändiger

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAllo Maschinenbändiger,

Hotfixes sind zusätzliche Patches, die Dassault auf Drängen bestimmmter Kunden bereitstellt.

Die Info findest du unter "Hilfe - Über"

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Maschinenbändiger
Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prob3.jpg

Hallo

kann es daran liegen, Dass ich noch keine Servicepacks aufgespielt habe?!
Gibt es überhaupt schon SP`s für Rel 18,?
Wenn ja, wo?

Grüße von

Maschinenbändiger

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 02. Nov. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschinenbändiger 10 Unities + Antwort hilfreich

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 02. Nov. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschinenbändiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maschinenbändiger.
Ich denke das Problem habe ich auch so ein oder zweimal gehabt.
Mache bitte mal ein Part auf. siehst du sa ein Achsenkreuz oder ein Ebenensystem auf dem Schirm?
Ich denke nicht. Auch Deine Bildschirmfarbe entspricht nicht dem Standart (Deiner ist durchgefärbt anstelle eine Abstufung ins Helle.
Ich habe das Problem, wenn ich einen Beamer anschliesse. Da du die Hochschuklversion hast, denke ich dass Du auch Lehrtätigkeit hast? (Pass auf, denn wenn nicht kanns zu Schwierigkeiten kommen!)
Schließ mal nen anderen Monitor an, oder lass beim booten den Beamer weg.

gruß, Tom

Maschinenbändiger
Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

danke für den Tipp mit dem Monitor! Werde ich am Montag gleich mal testen. Mein Bildschirm sieht genauso aus, wie Du das beschrieben hast.

Die Hochschullizenz geht schon in Ordnung. Alles auf legaler Ebene.

Grüße

Maschinenbändiger

[Diese Nachricht wurde von Maschinenbändiger am 03. Nov. 2007 editiert.]

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

CATIA V5 R19SP9
mit MD2 und Powerup-SD
auf Dell Precision T3400
mit Windows7 Prof 64bit

erstellt am: 04. Nov. 2007 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschinenbändiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte dasselbe Problem ab und zu bei einer nicht 100%ig von CATIA unterstützten Graphikkarte (DELL Dimension 8250 mit NVIDIA GeForce4 MX420).
Die korrekte Darstellung erhielt ich dann regelmäßig durch Fenster - teilen (Window/Tile) und wieder maximieren.
Wohlgemerkt: Das Part-Fenster innerhalb von CATIA, nicht das ganze CATIA-Fenster.

Gruß
Dieter

------------------
CATIA V5 R17SP5 mit MD2 und Powerup-SD
(GSD+GSO+DL1+ABT)

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 05. Nov. 2007 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschinenbändiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir wars das Problem (siehe Beitrag):
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/006056.shtml

Die störenden Variablen waren:
CATWidthMMOfScreen=
CATHeigthMMOfScreen=

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------
Be yourself, but better!

derrick
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von derrick an!   Senden Sie eine Private Message an derrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derrick

erstellt am: 06. Nov. 2007 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschinenbändiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich bin völlig ratlos! Ich hab unter Tools> Optionen ein Paar Einstellungen verändert und jetzt hab ich wenn ich catia lade quasi ein leeres Fenster vor mir. Es wird nur noch der Strukturbaum angezeigt, alle Systemleisten sind weg. Ich kann also auch nicht mehr zurück zu den Tools. Ich kann lediglich noch Befehle eingeben. Aber was muss ich eingeben um wieder in Tools> Optionen zu kommen?

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Nov. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschinenbändiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo derrick,

kann es sein, dass Du auf P3 umgestellt hast?

Abhilfe:

Aus dem Windows-Startmenü kannst Du unter "alle Programme / Catia / Tools / Settingsmanagement" von außen auf die OPtionen zugreifen ohne Catia zu starten und es wieder zurückstellen.

Gruß
Mörchen

derrick
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von derrick an!   Senden Sie eine Private Message an derrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derrick

erstellt am: 06. Nov. 2007 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschinenbändiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast recht, ich hab auf P3 umgestellt... vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz