Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Grafikfehler V5R16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikfehler V5R16 (2429 mal gelesen)
matlech
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von matlech an!   Senden Sie eine Private Message an matlech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matlech

CATIA V5R16

erstellt am: 01. Nov. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander !

Ich arbeite auf V5R16 und mit den kleinen Grafikfehlern hab ich mich schon abgefunden, aber heute hat das ganze eine neue Dimension angenommen. Ich sehe praktisch alle Kanten und wahllos Flächen >> siehe Bild

CATIA V5R16
Pentium 3,2GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400

Bitte um Hilfe !

[Diese Nachricht wurde von matlech am 01. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Nov. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matlech 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Welche Hardware verwendest du? (diese Infos könntest du auch in dein Profil eintragen)
Sind die Treiber auf dem neusten Stand (zertifizierte Treiber)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 01. Nov. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matlech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matlech

Das liegt daran das du warscheinlich mit dem cache managment arbeitet und ein Maß mit Measurement gemacht hast! Wenn du das Maß wieder aus dem Strukturbaum löschst, ist die Graphik wieder normal.
Das gleiche Phänomen tritt bei uns in der Firma auch immer auf. Ev musst du auch nur irgendwas an den Performance Einstellungen ändern, ich hatte nur bisscher keine Zeit mir das mal genauer anzuschaun. Aber wie gesagt lösche einfach das Measurement aus deinem Baum und die Baugruppe sieht wieder normal aus.

MFG

------------------
Warum haben so viele so wenig,
das versteh ich nicht,
und warum haben so wenige viel,
das versteh ich nicht,
warum funktioniert das System nicht,
das versteh ich nicht,
und warum ist es dann so stabil,
das versteh ich nicht,

matlech
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von matlech an!   Senden Sie eine Private Message an matlech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matlech

CATIA V5R16

erstellt am: 01. Nov. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nicht, es gibt keine Messung. Ich hatte eine Baugruppenkomponente und hab die mal gelöscht, es hat sich aber nichts an der Situation verändert.
Seltsam ist auch, dass es nur in dieser Baugruppe Probleme gibt, ander lassen sich ganz normal öffnen und darstellen.

[Diese Nachricht wurde von matlech am 01. Nov. 2007 editiert.]

denyo_1
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 01. Nov. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matlech 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wenn du mal das cache managment deaktivierst. oder die komplette Baugruppe in den Design-Modus nimmst?
Dann läd er dir die kompletten Teile (Parts) in deinen Arbeitsspeicher und nicht nur die cgr-Files! Damit erziehlst du eine wesentliche bessere Graphik Performace.

Das Problem wird nur sein das ev. deine Baugruppe zu groß ist für deinen Arbeitsspeicher und das dir deswegen CATIA eine Fehlermeldung hinschmettert. Dann solltest du einfach mal eine kleiner Baugruppe laden und schaun ob die Graphik da besser ist.

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es am cache managment liegt.

------------------
das versteh ich nicht,
das versteh ich nicht,
das versteh ich nicht,
das versteh ich nicht,

matlech
Mitglied
Techniker

CATIA V5R16

erstellt am: 01. Nov. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab mal das cache management aktiviert, dann war es gut, beim ersten aktualisieren geht er jedoch wieder in den entwurfsmodus und dann siehts wieder so mies aus wie vorher. Ich werd die Baugruppe wahrscheinlich neu aufbauen müssen. Ich arbeite seit V5R4 mit Catia aber so mies war es noch nie!

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 01. Nov. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matlech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal die Graphikkarteneinstellungen kontrolliert ? Ich erinnere mich noch dunkel, dass es einen Parameter gab, der wenn er eingestellt ist solche Effekte bewirkt. Nachdem ich hier keine Quadro habe, kann ich es jetzt nicht checken.

Axel

denyo_1
Manager

erstellt am: 02. Nov. 2007 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matlech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von matlech:
ich hab mal das cache management aktiviert, dann war es gut, beim ersten aktualisieren geht er jedoch wieder in den entwurfsmodus und dann siehts wieder so mies aus wie vorher. Ich werd die Baugruppe wahrscheinlich neu aufbauen müssen. Ich arbeite seit V5R4 mit Catia aber so mies war es noch nie!

ok das heißt für mich quasi das die Graphik auch ganz ohne cache managment so be***** aussieht?
und wie sehen deine Display -> Performace Einstellunge aus? hast du an denen was geändert? ev. irgendwas am pixel culling oder sonst irgendein hacken gesetzt der nicht drinnen war vorher an dem es liegen kann?
.
.
.
ich bin mir nämlich ziemlich sicher das der Fehler nicht durch die Graphikkarte ausgelöst wird sondern intern durch CATIA (wie gesagt wir haben den Fehler in der Arbeit auch).

------------------
das versteh ich nicht,
das versteh ich nicht,
das versteh ich nicht,
das versteh ich nicht,

HHCOE
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HHCOE an!   Senden Sie eine Private Message an HHCOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHCOE

CATIAV5 R16 SP3

erstellt am: 02. Nov. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matlech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!
Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Nach sämtlichen Versuchen haben wir uns für eine Neuinstallation entschieden. Danach war (warum auch immer) das Problem gelöst.
P.S.: Alle anderen Funktionen liefen auch vor der neuen Installation einwandfrei.

Gruß Heiko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz