| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafikfehler V5R16 (2429 mal gelesen)
|
matlech Mitglied Techniker
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander ! Ich arbeite auf V5R16 und mit den kleinen Grafikfehlern hab ich mich schon abgefunden, aber heute hat das ganze eine neue Dimension angenommen. Ich sehe praktisch alle Kanten und wahllos Flächen >> siehe Bild CATIA V5R16 Pentium 3,2GHz, 2GB RAM NVIDIA Quadro FX 1400 Bitte um Hilfe ! [Diese Nachricht wurde von matlech am 01. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Nov. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matlech
Servus Welche Hardware verwendest du? (diese Infos könntest du auch in dein Profil eintragen) Sind die Treiber auf dem neusten Stand (zertifizierte Treiber)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matlech
Hallo Matlech Das liegt daran das du warscheinlich mit dem cache managment arbeitet und ein Maß mit Measurement gemacht hast! Wenn du das Maß wieder aus dem Strukturbaum löschst, ist die Graphik wieder normal. Das gleiche Phänomen tritt bei uns in der Firma auch immer auf. Ev musst du auch nur irgendwas an den Performance Einstellungen ändern, ich hatte nur bisscher keine Zeit mir das mal genauer anzuschaun. Aber wie gesagt lösche einfach das Measurement aus deinem Baum und die Baugruppe sieht wieder normal aus. MFG ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider nicht, es gibt keine Messung. Ich hatte eine Baugruppenkomponente und hab die mal gelöscht, es hat sich aber nichts an der Situation verändert. Seltsam ist auch, dass es nur in dieser Baugruppe Probleme gibt, ander lassen sich ganz normal öffnen und darstellen. [Diese Nachricht wurde von matlech am 01. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matlech
...und wenn du mal das cache managment deaktivierst. oder die komplette Baugruppe in den Design-Modus nimmst? Dann läd er dir die kompletten Teile (Parts) in deinen Arbeitsspeicher und nicht nur die cgr-Files! Damit erziehlst du eine wesentliche bessere Graphik Performace. Das Problem wird nur sein das ev. deine Baugruppe zu groß ist für deinen Arbeitsspeicher und das dir deswegen CATIA eine Fehlermeldung hinschmettert. Dann solltest du einfach mal eine kleiner Baugruppe laden und schaun ob die Graphik da besser ist. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es am cache managment liegt. ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hab mal das cache management aktiviert, dann war es gut, beim ersten aktualisieren geht er jedoch wieder in den entwurfsmodus und dann siehts wieder so mies aus wie vorher. Ich werd die Baugruppe wahrscheinlich neu aufbauen müssen. Ich arbeite seit V5R4 mit Catia aber so mies war es noch nie! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matlech
Hast Du mal die Graphikkarteneinstellungen kontrolliert ? Ich erinnere mich noch dunkel, dass es einen Parameter gab, der wenn er eingestellt ist solche Effekte bewirkt. Nachdem ich hier keine Quadro habe, kann ich es jetzt nicht checken. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2007 06:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matlech
Zitat: Original erstellt von matlech: ich hab mal das cache management aktiviert, dann war es gut, beim ersten aktualisieren geht er jedoch wieder in den entwurfsmodus und dann siehts wieder so mies aus wie vorher. Ich werd die Baugruppe wahrscheinlich neu aufbauen müssen. Ich arbeite seit V5R4 mit Catia aber so mies war es noch nie!
ok das heißt für mich quasi das die Graphik auch ganz ohne cache managment so be***** aussieht? und wie sehen deine Display -> Performace Einstellunge aus? hast du an denen was geändert? ev. irgendwas am pixel culling oder sonst irgendein hacken gesetzt der nicht drinnen war vorher an dem es liegen kann? . . . ich bin mir nämlich ziemlich sicher das der Fehler nicht durch die Graphikkarte ausgelöst wird sondern intern durch CATIA (wie gesagt wir haben den Fehler in der Arbeit auch). ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HHCOE Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Nov. 2007 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matlech
Hallo Zusammen! Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Nach sämtlichen Versuchen haben wir uns für eine Neuinstallation entschieden. Danach war (warum auch immer) das Problem gelöst. P.S.: Alle anderen Funktionen liefen auch vor der neuen Installation einwandfrei. Gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |