| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Persönliche Einstellungen übertragen??? (6524 mal gelesen)
|
jungkonstr Mitglied Maschienebaukonstr./Techniker

|
erstellt am: 25. Okt. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich versuche vergeblich alle Einstellungen die ich in Optionen und in Anpassen vorgenommen habe auf andere PCs zu übertragen. Beim "Erstellt einen Auszug der Einstellungen" in Optionen, macht V5 mir Tausende von Ikons, das ist wohl nicht der Sinn der Sache. Kann mir jemand weiter helfen? Danke, Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jungkonstr
Willkommen auf cad.de Im Prinzip sind es die ganzen Dateien, die sich unter dem CatSettings Ordner befinden. IMHO wäre es aber nicht gut Eure Settings auf so einer Kopierbasis von einer Kiste aufzubauen. Sinnvoller ist es sicher sogenannte Referenz Settings auf einem Server zu haben und diese dann als Admin zu verwalten. Es kann ja mal vorkommen und angebracht sein, dass man die Settings lokal löschen muss, dann hast Du wieder saubere firmenspezifische Einstellungen. Such mal in der Onlinehilfe unter CATReferenceSettingPath. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 25. Okt. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jungkonstr
|
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jungkonstr
Hallo jungkonstr Willkommen im Forum. Zu deiner Frage: unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings" liegen die sogenannten CATSettings. Diese sind Einstellungsdateien, die automatisch wärend des Arbeiten mit CATIA erstellt werden. Wenn du nun auf einem anderen Computer genau die selben Eistellungen willst musst du nur diese Dateien in das Verzeichnis des anderen Compuers stellen. PS: das ist ganz normal dass das sehr viele Dateien sind. Hoffe geholfen zu haben. ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |