Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  bedingungsfilter in R17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  bedingungsfilter in R17 (821 mal gelesen)
biche
Mitglied
maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von biche an!   Senden Sie eine Private Message an biche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biche

erstellt am: 25. Okt. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
seit umstellung R12 auf R17 funktioniert der bedingungsfilter nicht mehr. entweder es werden alle bedingungen angezeigt oder alle ausgeblendet. kennt jemand das problem oder besser noch die lösung?

wäre echt dankbar, nervt arg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 25. Okt. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo biche,
ich würde das Makro von der inoffiziellen catia-Hilfeseite nehmen. Das selektiert tatsächlich alle Bedingungen, auch in Unter-BG`s, kannste dann ins No Show stellen. Der Bedingungsfilter stellt nicht ins No Show, sondern stellt nur nicht dar. Ist dann nervig, wenn Du in Sketcher wechselst und dort die Bedingungen nicht angezeigt werden.
Aber trotzdem... Dassault ändert etwas, was dann nicht mehr funzt, zum Nachteil der Anwender. In R17 sind einige sollcher Böcke... Im nächsten Release ist das bestimmt behoben. Standardaussage. Dafür geht dann was anderes nicht mehr...

------------------

biche
Mitglied
maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von biche an!   Senden Sie eine Private Message an biche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biche

erstellt am: 25. Okt. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für Deine empfehlung. nur is das makro auch bescheiden, ich will ja gar ned alle bedingungen ausblenden, sondern nur die, die nicht im aktiven produkt sind. das geht nur mit dem bedingungsfilter, der immer perfekt funktioniert hat!
habt ihr das gleiche problem und kennt ihr den bedingungsfilter soweit?

thx

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 25. Okt. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo biche,
ich will es nicht beschwören, aber ich glaube der Bedingungsfilter auf das aktive Produkt hat unter r14 (bei uns) auch nicht gefunzt- wie gesagt, Aussage unter Vorbehalt. Ich habe das Thema dann nicht weiter verfolgt. Mir persönlich gefällt des Makro besser, wegen der Problematik mit dem Sketcher, die daraus gefolgt hat. Falls Du etwas Programmieren kannst (ich kann das leider nicht) sollte man das Makro so stricken können, dass immer nur das aktive Produkt ausgewählt wird. Dennoch, wieder eine Funktion die nicht mehr in R17 so ohne weiteres zu funktionieren scheint.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz