| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittvolumina (2229 mal gelesen)
|
melvin Mitglied
|
erstellt am: 24. Okt. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo , bin neu hier im forum in noch Anfänger. Ich möchte die Volumina zweier Skizzen aus dem Scetcher schneiden, sodass nur deren Schnittvolumen übrig bleibt. Dies habe ich bei YouTube anhand des Konstruktionsbeispiels einer Gabel gesehen (http://www.youtube.com/watch?v=--a_BtJzS08). Jedoch lief es sehr schnell ab und verwendente Tools wurden ausgeblendet. Dazu habe ich 2 fragen: 1, Wie wird es im o.g. Bsp. geschafft einer offenen Kurve ein Volumen zuzuweisen? Bei mir kommen da ständig Fehlermeldungen. 2, Mit welchem Tool kann man dann die Volumina beider Zeichungen schneiden, sodass nur noch deren Schnitt übrig bleibt? Vielen Dank für eure Hilfe. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für melvin
Hallo melvin, Du brauchst 2 geschlossene Skizzen, die normalerweise senkrecht zueinander stehen. Sie dürfen nur aus einem Profil bestehen. Es dürfen keine Punkte enthalten sein, die nicht als Hiilfspunkte umgewandelt sind. Dann kannst Du mit kombinierter Körper den Körper bauen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
melvin Mitglied
|
erstellt am: 24. Okt. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für melvin