Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Runterladen von Parts für Architektur?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Runterladen von Parts für Architektur? (1849 mal gelesen)
strkurt
Mitglied
Konstrukteur; Systembetreuer CATIA

Sehen Sie sich das Profil von strkurt an!   Senden Sie eine Private Message an strkurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strkurt

erstellt am: 12. Okt. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Gibt es irdendwo Parts zum Runterladen für den Architekturbreich? (Lizenz aber nur MD2 vorhanden?)
Bräuchte Parts für Bäume; Sträucher; Straßenlaternen; Einrichtungen usw. für Häuser?

(in dem CATIA Katalogen nichts brauchbares gefunden)

mfg
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 12. Okt. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strkurt 10 Unities + Antwort hilfreich

in welchen Katalogen hast du den gesucht??? also da CATIA eigentlich nicht für den Architektur bereich (und noch weniger für den Innenarchitektur-Bereich) erstellt wurde wirst du dich warscheinlich recht schwer tun einen solchen Katalog zu finden.( ich glaube aber es gibt eine Zusatzlizenz mit der die Bauteiel aus Arcon (Innenarchitektur.-Prog (weiß nicht genau wie´s heißt)) in catia importieren kannst!)

------------------
Warum haben so viele so wenig,
das versteh ich nicht,
und warum haben so wenige viel,
das versteh ich nicht,
warum funktioniert das System nicht,
das versteh ich nicht,
und warum ist es dann so stabil,
das versteh ich nicht,

strkurt
Mitglied
Konstrukteur; Systembetreuer CATIA

Sehen Sie sich das Profil von strkurt an!   Senden Sie eine Private Message an strkurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strkurt

erstellt am: 12. Okt. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo denyo_1!

Für die Module z.B. Schiffsbau, Plant Layout) gibt es jede Menge CATIA Kataloge. (Werkstätteneinrichtung; Montagebänder usw.) aber für Außenarchitekur nichts!

Wollte für meine Brückenkonstruktion, einfach mal eine Umgebung dazu probieren.

mfg
Kurt

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 12. Okt. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strkurt 10 Unities + Antwort hilfreich

Oha, das Guggenheim-Museum in Bilbao ist z.B. eine Catia-Konstruktion. Wenn das nicht Architektur ist...Relativ viele Architekten nutzen Catia.... so am Rande.
Meines Wissens gibt es von Cadenas eine kostenpflichtige Lizenz für Architekturelemente. Vielleicht wendest du dich am besten mal an die. Kontaktdaten findest Du unter partserver.de. Ich weiss, dass dort Badewannen, Kumpen usw. angeboten werden, sind jedoch ohne entspr. Lizenz gesperrt.
Viel Glück!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt weitere Gebäude in CATIA:
Der Zollhafen in Düsseldorf und die Frauenkirche in Dresden...

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 12. Okt. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strkurt 10 Unities + Antwort hilfreich

...naja mag ja gut sein das es ein paar daten gibt aber ich mein einr ihtiges architektur prog sieht meines erachtens ein bisschen anders aus als catai ;-)

bei 3DCentral habe ich gerade ein modell von einem weihnachtsbaum entdeckt :-D...die kannst ja dann um deine häuser anordnen ;-)

http://www.3dcontentcentral.de/3DContentCentral/Download-Model.aspx?catalogid=171&id=7558

------------------
Warum haben so viele so wenig,
das versteh ich nicht,
und warum haben so wenige viel,
das versteh ich nicht,
warum funktioniert das System nicht,
das versteh ich nicht,
und warum ist es dann so stabil,
das versteh ich nicht,

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 12. Okt. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strkurt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Es gibt weitere Gebäude in CATIA:
Der Zollhafen in Düsseldorf und die Frauenkirche in Dresden...

Die Frauenkirche im 11. Jh. schon mit Catia?   Habe schon immer gewusst, dass Catia seiner Zeit voraus ist... Und beim Zollhafen hätte Gehry besser die perspektivische Ansicht ausgestellt, dann wären die Türme auch gerade geworden

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Wiederaufbau.

Die Frauenkirche stammt mitnichten aus dem 11. jahrhundert, sondern wurde von 1726 bis 1743 erbaut.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz