| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sheetmetal Design (1444 mal gelesen)
|
FredClever Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 09. Okt. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, bin neu auf dem Gebiet und möchte mal so richtig einsteigen ins Thema Blech. Hab auch schon einiges gemacht, bleibt aber dennoch recht unübersichtlich für mich. hauptsächlich arbeite ich mit Part-, Product- und Surface Designs. Hier meine Fragen: Kann ein Blech von einer kompletten oder Teiloberfläche erzeugt werden? Oder muss über den Sketcher gegangen werden? Mich würde ein Beispiel dazu interressieren, um den generellen Ablauf zu verstehen (CATIA Hilfe ist zu einfach gestaltet und über die Suchfunktion versuche ich es erst garnicht). Vielen Dank im vorraus. Gruss FC.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo FredClever, das Vorgehen ist grundsätzlich relativ einfach: - Blechparameter vorgeben - Basiswand erstellen - Wände, Flansche usw. passend erstellen Bei komplexen Bauteilen ist es durchaus sinnvoll, mehrere Wände zu erstellen die du dann über eine Verrundung zusammenfügst. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |

|
erstellt am: 09. Okt. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 09. Okt. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FredClever
Hallo FredClever, es gibt die automatische Blecherkennung, die Fläche muss im Solid aufgedickt werden, Die Blechparameter müssen mit der tatsächlichen Wandstärke übereinstimmen. Am besten "vollständige erkennung" Gruß Mörchen