Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Lange Wartezeit beim Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lange Wartezeit beim Speichern (1266 mal gelesen)
Birba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Birba an!   Senden Sie eine Private Message an Birba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birba

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2004

erstellt am: 09. Okt. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community

Wir habe hier 4 Workstation im Einsatz mit Catia V5R16 SP9 und dem selben Release für SmarTeam.
Auf der neusten DualCore-Workstation (Dell Precision 390) mit 4GB Ram treten folgende Performanceprobleme auf:
-Beim Speichern einer Baugruppe mit ca. 10 Parts geht das Speichern ca. 20min. Das grösste Part hat ca. 50MB, aber alles zusammen ist unter 100MB. Während den 20min. ist der Prozess cnext.exe immer auf einem Core voll ausgelastet.
-Beim laden einer 13MB grossen .model Datei war der Prozess über 1 Stunde ausgelastet ohne Ergebniss. Bei einer alten HP xw8000 Xeon Maschine ging das Laden des .model Files ca. 5min und das Ergebnis war da.

Sind solche Probleme bekannt?
Danke und Gruss
Birba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Okt. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Birba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Birba,
hier würde ich auf antivirenprogramm, Firewall oder falsche Einstellungen des Netzwerkes etc. tippen. Beim Netzwerk können z.B. auch Kommunikationsprobleme auftreten. Viele Switches setzen sich dann zurück und wenn nun der Rechner auf z.B. 100MBit Full eingestellt ist und das Switch auf 100MBit Half dann hat das zur Folge, dass zum teil nur noch mit 0,1% Netzwerklast gearbeitet wird. An der Rechenleistung oder an Problemen mit Hardware Software sollte es eigendlich nicht liegen.

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Birba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Birba an!   Senden Sie eine Private Message an Birba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birba

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2004

erstellt am: 09. Okt. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube nicht, dass es am Netzwerk liegt. Denn ich habe nach dem Laden der Baugruppe mal den Netzwerkstecker abgezogen, da ja beim normalen Speichern eh lokal gespeichert wird.
Es trat genau das selbe Problem auf.
Den Virenscanner werde ich mal deinstallieren.
Was könnte es sonst noch sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Okt. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Birba 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht eine fehlende Datei, welche der andere Rechner hat Sheetmetalstandard, material...etc.
Probleme mit der Festplatte > vielleicht auch Plattencontroller(SCSI/Sata)
ist ein IDE/Bus-Treiber installiert? Wenn ja deinstallieren...
Hast du denn sonst igrendwelche Performanceprobleme? Sind es nur bestimmte Produkte/Parts mit denen du zu kämpfen hast oder sind es generell alle Dokumente auch in anderen Programmen?
Versuch mal eine Integritätsprüfung von CATIA unter START>Programme>CATIA>Software Management > Check integrity und dort Level 3 Check ausführen. Damit kannst du sicher stellen, dass dem Programm nichts fehlt.

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz