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Autor Thema:  geometrisches Set (2977 mal gelesen)
Fenerb AK
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Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2006

erstellt am: 07. Okt. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

muss ein Projekt unter geometrischem Set erstellen.
Muss man da nur mit Flächen arbeiten?
Wenn ich meine Skizze erstellt habe bekomme ich immer von Catia gesagt(ich kann mich nicht mehr dran erinnern und kann es auch jetzt nicht nachvollziehen da ich momentan auch nicht zu Hause bin und von einem anderen Rechner schreibe)...hinter dem Körper setzen oder so

Mein Part sieht dann so aus

Part
.
.
.
-geometr.Set
-Hauptkörper
  -Block
    .
    .

Danke schön  

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3724
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 07. Okt. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenerb AK 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo fernerb.

Ich denke mal, dass diese Meldung nicht kommt, weil du die Skizze erstellst, sondern weil du danach versuchst, aus dieser Skizze ein Pad oder ein anderes SOLID zu bauen. Da du aber vermutlich noch im geo-set bist, mault Catia natürlich, da du in diesem kein solid bauen kannst. Wenn dem so sein sollte, ist es auch keine Fehlermeldung sondern eine Warnung, dass Catia nun -mangels besseren Wissens- das Solid hinter das letzte Element des Hauptkörpers packt. Sollte es nicht so sein, beschreibe dieses Problem und die Arbeitsweise bitte genauer!!

Warum MUSST du in einem geo-set arbeiten? Denn in solchen kannst du NUR mit Flächenelementen arbeiten. Möchtest du allerdings einen Block bauen, so MUSST du das geo-set verlassen,sonst macht Catia es für dich.
gruß, Tom

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 07. Okt. 2007 editiert.]

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Fenerb AK
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Beiträge: 244
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erstellt am: 07. Okt. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe einen Auftrag bekommen und zwar ist es nicht erlaubt mit Hypridkonstruktion bzw. mit einem geordneten geometr. Set zu arbeiten. Es ist NUR erlaubt mit einem geometrischen Set zuarbeiten.

Wenn ich einen Part öffne, dann kann ich ja aussuchen ob ich mit Hypridkonstruktion,geometrischen Set oder geordneten geometr. Set arbeiten möchte.
Habe dann geometrischen Set ausgewählt und erscheint ja auch in meinem Strukturbaum. Wenn ich jetzt eine Skizze erstelle und da draus einen Block erzeuge bekomme ich wie Sie gesagt haben die Meldung, das das Block hinter dem letzten Element des Hauptkörpers gepackt wird.

Bin ich dann auf dem falschen Wege, wenn ja wie kann ich das realisieren, da ich in Flächenbearbeitung ja auch nicht so fit bin?

Gruß

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Vespafahrer
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erstellt am: 07. Okt. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenerb AK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von Fenerb AK:
Hallo,

also ich habe einen Auftrag bekommen und zwar ist es nicht erlaubt mit Hypridkonstruktion bzw. mit einem geordneten geometr. Set zu arbeiten. Es ist NUR erlaubt mit einem geometrischen Set zuarbeiten. ...


so wie ich das jetzt verstehe ist es etwas anders gemeint wie Du es verstanden hast. Skizzen darfst Du schon im Body machen. Nur wenn Du z.B. Punkte oder Linien erzeugst müssen diese in einem geometrischen Set sein. Also so würde ich das sehen.

Gruß Daniel

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Fenerb AK
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erstellt am: 07. Okt. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wäre es dann doch erlaubt Blöcke zu erstellen und muss diese nicht mit FLÄCHEN erstellen?
Die Punkt und Linien etc. müssen in dem geometrischen Set stehen und das erstellte Block zb. nicht?

Weil wenn ich mit Flächen arbeiten würde, würde es dann auch in dem geometrischen Set erscheinen.

Also so?

Part
.
.
.
geometrisches Set
  Linie 1
  Punkt 1

Hauptkörper

  Block
  Tasche

Wenn ja dann wäre mein Problem gelöst.

Gruß

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Vespafahrer
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erstellt am: 07. Okt. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenerb AK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

genau so! Ein Block kann ja nicht in einem geometr. Set sein!
Bei mir ist es genau andersrum. Ich muss mit Hybrid arbeiten und muss Geordnete geometrische Sets benutzen. Nur die Skizzen und Blöcke, Taschen usw. sind trotzdem in einem Body.

Vorsichtshalber solltest Du aber deinen Auftraggeber fragen!

Gruß Daniel

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Fenerb AK
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 07. Okt. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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