| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Skalierbare und leistungsstarke Enterprise Visualisierungslösung für die Fertigungsindustrie, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: manifold solid (3378 mal gelesen)
|
Fenerb AK Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich z.B. den manifold solid am besten schnell nachbauen kann. Habe mit der Funktion recognition=manuelle erkennung von komponenten versucht da bekomme ich nur die Daten wie Durchmesser usw. Hat jemand eine Ahnung mit der Funktion recognition oder wie ich am schnellsten nachbauen kann? Bitte detailierte Erklärung am besten anhand eines Beispiels Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 318 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Hallo Fenerb AK, wenn es ein Drehteil ist, dann könntest Du auch eine Zeichnungsableitung machen, einen Schnitt, den isolieren, und in eine Skizze (im Part) kopieren. Das ist aber nur was für runde Teile. Gruß Angela [Diese Nachricht wurde von Ancela am 04. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Hallo Fenerb AK, da das Teil rund ist: Erst mal eine Ebene in die Mitte. Skizze auf Ebene > 3D Element projizieren. Die nun entstandene Skizze, kannst du gleich als Rotations-Skizze verwenden (Achse Definieren). Du kannst sie auch isolieren (rechte Maus), und anständig bemaßen (mit Bedingungen ..). Gruss inkommpartybell
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |