| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: solids (2322 mal gelesen)
|
Fenerb AK Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Problem: 1. Habe einen Produkt unter UG als stp abgespeichert um sie in catia einzulesen. 2. Habe es eingelesen und die parts sind jetzt als solids(tote Körper)dargestellt. 3. Möchte diese Teile in catia neuaufbauen, d.h. so das man die Vorgehensweise (Bohrung, Block,...)wieder sieht. Meine Frage ist es möglich das ich die eingelesene Datei (stp=>toter Körper) wieder mit der ganzen Vorgehensweise(Block, Bohrung..) herzustellen oder muss ich die ganzen Einzel-Teile neuaufbauen? in UG: Product Part 1 Loch, Bohrung Part 2 usw. eingelesen mit stp in Catia: Product -geometr. Set -Manifold Solid usw. möchte so haben wie vorher in UG in catia, geht das? Und wie ist es mit der Funktion geometr. Set arbeite, kann ich da nur mit Flächen arbeiten oder auch mit Parts? Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Hallo Fenerb AK, da hast du Pech. Einmal "Manifold Solid" immer "Manifold Solid". Du kannst die Teile im Catia neu nach bauen, wenn du die Historie brauchst. Du kannst auch mal, hier im Forum, unter Datentransfer nachsehen. Gruss inkommpartybell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es sonst keine Möglichkeiten wo man vielleicht die Konturen markieren kann und sie vielleicht im Sketcher neu bemaßen kann? Habe die Konturen abgeleitet aber kann sie nicht im Sketcher einfügen. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Gibt es sonst keine Möglichkeiten wo man vielleicht die Konturen markieren kann und sie vielleicht im Sketcher neu bemaßen kann? Nein "schön wäre es" Mir ist es nicht bekannt, dass so was geht. Wie gesagt: "Manifold Solid" = Dumme Geometrie! Gruss inkommpartybell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 17:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, es gibt eine Funktion "Feature Recognition". Damit könnte es gehen. Ich weiß aber leider nicht, zu welcher Lizenz die gehört. Möglicherweise "Healing Assistent" Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe die Lizenz(FR)für die Funktion Recognition= manuelle Erkennung von Komponenten.Mit dieser Funktion kann man die Daten wie Verundung oder Bohrung z.T herausbekommen aber ich kann die Struktur des toten solids nicht auswählen und in ein neues Part kopieren. Danke [Diese Nachricht wurde von Fenerb AK am 04. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 23:25 <-- editieren / zitieren -->
mi Feature Recognition kannst du Schritt für Schritt dein Part basierend auf dem toten Solid nachbauen. du musst das Part im Prinzip wieder Schritt für Schritt zum Leben erwecken. (Holes; EdgeFillet; Champfer; Pocket; Pad) |
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 810 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 05. Okt. 2007 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
|

|
erstellt am: 07. Okt. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|