| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Allgemein Kinematics (1200 mal gelesen)
|
Matthias42 Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, fange gerade mit meiner DA an und soll mit DMU Kinematics arbeiten. Habe hier V5R17 habe aber anscheinend kein DMU Kinematics. Muss man das extra lizenzieren oder ist bei der Installation etwas schief gelaufen? Zur Auswahl habe ich nur Infrastruktur,Mechan. Konstruktion, Flächen, Knowledgeware. Danke schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias42
Ich denke, es ist bei der Auswahl der zu installierenden Kompoenten nur eine Lizenz mit dem Umfang HD2 ausgewaehlt worden. Kinematik gehoert zum DMU, das heisst, Du brauchst die Lizenz extra dafuer und natuerlich auch die Module DMN/KIN/SPA (letzteres optional aber unbedingt zu empfehlen !) Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias42 Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, morgen will ich mich um die Bestellung von DMUKinematics kümmern. Wie heißt genau das Paket, das ich brauche um eine Anlage voll zu animieren, wenn möglich einstellbarer Kamerawinkel,Werbetauglich etc. (wenn das überhaupt möglich ist?)? Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 23:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias42
Servus Für die Erstellung von Animationen sollte DMU Kinematics (siehe hier), DMU Navigator und ggf. DMU Space Analysis reichen. Für Kamerafahrt vielleicht noch DMU Fitting Simulator. Das ganze noch werbetauglich Aufzuarbeiten: Realtime Rendering, PhotoStudio. (zB hier) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |