Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  R17 Datei auf R16 öffnen/konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  R17 Datei auf R16 öffnen/konvertieren (1193 mal gelesen)
EndlessSilence
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EndlessSilence an!   Senden Sie eine Private Message an EndlessSilence  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EndlessSilence

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es möglich mit einem tool eine R17 Datei auf R16 zu öffnen?

Wenn ja welches Tool oder Konvertierung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EndlessSilence 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in den Dienstprogrammen (Utilities) von CATIA gibt ein Rückkonvertierungstool. Nachteil: geht nicht immer und liefert nur "dumme" Daten. Zu diesem Thema gibt es zahlreiche Beiträge im Forum!

------------------
Grüße,
Christian Willmann

EndlessSilence
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EndlessSilence an!   Senden Sie eine Private Message an EndlessSilence  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EndlessSilence

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konvertiert wegen des R16 nur auf R15 zurück. Ich such aber was wo ich das R17 file auf unseren R16 Release setzen kann. Ich kenne das tool deswegen frag ich ja nach ner möglichkeit 

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EndlessSilence 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so; es wird schon R17 benötigt. Mit R16 sehe ich keinerlei Möglichkeiten.

------------------
Grüße,
Christian Willmann

EndlessSilence
Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok alles klar. Schade dann wird wohl n update fällig.

CAX-ADMIN
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von CAX-ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CAX-ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAX-ADMIN

erstellt am: 28. Sep. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EndlessSilence 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

es gibt definitiv keine Möglichkeit Daten mit einem höheren Release wieder herunterzukonvertieren. Das geht leider nicht.
Es bleibt ledigilich der Weg über Alternative Daten wie STEP IGES usw.

Emfpehlen würde ich eine Konstruktion auf der niedrigsten Releasstufe und anschließend bei auslieferung an den Kunden eben nochmaliges abspeichern in dem gewünschten Release.

------------------
Grüße CAX-ADMIN / Frederick

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

CATIA V5 R19SP9
mit MD2 und Powerup-SD
auf Dell Precision T3400
mit Windows7 Prof 64bit

erstellt am: 12. Okt. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EndlessSilence 10 Unities + Antwort hilfreich

So ziemlich das beste Ergebnis erhielt ich seither, wenn ich die Daten auf V4-models konvertiere, und dann in das neue V5-Release (z.B. niedriger als das Original) einlese. Im Gegensatz zum V5-Utility kommen da auch Drahtgeometrie und Achensysteme mit.

Gruß
Dieter

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 13. Okt. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EndlessSilence 10 Unities + Antwort hilfreich

.....aber bevor du dir ein neues CATIA release in haus holst würde ich mir lieber 3D Evolution holen! Dort kannst du ein R17 Tiel wieder zu einem R16 Teil machen!!! Außerdem kannst du zwischen fast allen gängen CAD-Formaten konvertieren!

------------------
Warum haben so viele so wenig,
das versteh ich nicht,
und warum haben so wenige viel,
das versteh ich nicht,
warum funktioniert das System nicht,
das versteh ich nicht,
und warum ist es dann so stabil,
das versteh ich nicht,

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz