| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Buch/Skrip für CATIA V5? (1421 mal gelesen)
|
jansen007 Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2007 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2007 21:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo jansen007, die Erfahrung zeigt, daß die Idee, CATIA im Selbststudium aus einem Buch zu lernen eher schlecht ist. Du bist auf alle Fälle mit einer Schulung besser bedient. Buchtipps findest du über die Forensuche, auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite oder in den CATIA-FAQ. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Sep. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jansen007
Also ich kann die Meinung von CEROG nicht ganz teilen, leider habe ich auch schon einige "Schulungen" erlebt, die nix anders alses dummes "Knebbles drucke" waren. Das kann man sich tatsächlich auch mit Büchern gut selbst (und billiger) beibringen. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 25. Sep. 2007 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jansen007
@fireman: Wir sprechen da die selbe Sprache. @CEROG als CAD-Dienstleister würde ich natürlich auch jedem zu ner Schulung raten Es hängt meiner nach immer davon welche CAD-Vorkenntnisse man überhaupt hat. Als User anderer 3D-Systeme braucht man nicht unbdingt eine 3-wöchiuge ausführliche "Knebbles drucker"-Schulung. Aus meiner Erfahrung kann ich zu folgenden Unterlagen raten: http://www.olzog.de/olzog/detail/isbn/978-3-7892-2070/order_nr/92070 Ist zwar nicht ganz billig, aber sehr Anwenderfreundlich beschrieben. Grüsse aus dem nassen Süden Rough-tec ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, @rough-tec, Ich empfehle die Schulungen nicht, weil ich damit Geld verdienen möchte, sondern weil ich sie für sinnvoll halte. Das Ergebnis von Selbststudium können wir oft genug hier erleben. Es ist mir durchaus bekannt, daß Schulungen nicht immer die Qualität haben, die sie haben sollten. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
CAX-ADMIN Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jansen007
|
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007 Inventor Prof. 2019 Plant 3D 2019 AutoCAD Mechanical 2019 Windows 10 64Bit Intel Core i7-4790 4x3.60GHz 32GB RAM NVIDIA Quadro FX5800 2GB
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jansen007
Hallo jansen007  , dem Buch-Tip von CAX-ADMIN kann ich beipflichten. Ich hab auch schon damit gearbeitet. Ist zwar nicht das billigste, bezieht sich aber auf das Wesentlichste und ist gut dokumentiert. Für Einsteiger mit Bildchen leicht verständlich und schöne Übersichten im Anhang. Aber Schnüffeln im Internet hilft auch. Es werden einige Übungen mit Dokumentationen und Lösungshilfen angeboten - zwar kein Ersatz für gute Lektüre, dafür teilweise zum free download . Gruß Dirk ------------------ CharlyB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |