| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Update-Schalter bleibt aktiv- warum? (2190 mal gelesen)
|
cadralf Mitglied CAD

Beiträge: 77 Registriert: 21.11.2006 CATIA V5 R16 SP5 UNIX XP
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Bei einem Bauteil habe ich folgendes Phänomen: Obwohl nach einer Änderung das Update durchgelaufen ist, und die Änderung auch berechnet wurde, bleibt der Update-Schalter aktiv- also ist nicht grau dargestellt. Das ist aber nur bei diesem Bauteil so, auch wenn es auf einem anderen Rechner geöffnet wird, ist der Update-Schalter immer aktiv- also nicht ausgegraut. CATDUA hat auch nichts bewirkt, an was kann das liegen? Gruß cadralf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadralf
Hallo cadralf, in der Kinematik ist der Schalter immer aktiv, (warum , weiß ich auch nicht), im Assembly sollte er nach einem Update grau werden, es sei denn, es wurde nicht alles "upgedatet" (Da müsste aber eine Fehlermeldung kommen.) Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadralf Mitglied CAD

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mörchen! Ich bin mit dem Bauteil im GSD oder PartDesign, und wie gesagt die Änderung wird berechnet, das Update läuft ohne Fehlermeldung durch, nur der Schalter bleibt aktiv. Im Baum am obersten Knoten bleibt auch das Update Symbol sichtbar. Aber nur dort, sonst an keinem anderen Element oder Körper im Strukturbaum. Gruß cadralf!
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadralf
Hallo cadralf, Stimmt, das hatte ich auch manchmal - dann einfach mit rechter Maustaste auf den obersten Knoten und lokale aktualisierung selektieren. Dann rechnet Catia nochmal und das Zeichen sollte verschwinden. Gruß Mörchen [Diese Nachricht wurde von Mörchen am 21. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadralf
Hallo cadralf, hast du schon einen CATDUA des Teiles gemacht. Kann oftmals helfen... Grüsse Rough-tec ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 318 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 22. Sep. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadralf
|
cadralf Mitglied CAD

|
erstellt am: 24. Sep. 2007 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wochenende schon wieder vorbei- schade! Hier meine Antworten auf eure Antworten: Hallo Mörchen! Auf die Idee mit der rechten Maustaste bin ich auch schon gekommen, leider ohne Erfolg! Hallo Rough-tec!
CATDUA habe ich (wie oben schon berichtet) schon drüber laufen lassen, ohne Erfolg! Hallo Ancela!
Nein, im Baum ist nirgends ein Ausrufezeichen, wie gesagt, dass Update läuft ja durch, nur verschwindet das Zeichen im Baum nicht und der Schalter bleibt aktiv. Problem bleibt weiter bestehen, so bekomme ich es halt nicht durch den Q-Checker, der erkennt dass noch ein Update verlangt wird.
Trotzdem mal ein Danke an euch! Gruß cadralf!
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 24. Sep. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadralf
Hallo cadralf, arbeitest du mit "Reactions"? Ich hatte einmal ein aehnliches Problem. Da hatte ich eine Reaction auf Part-Ebene, die Daten der Product-Ebene verwendete. Und 3D-Constraints, die von der Reaction aktiv oder inaktiv geschalten wurden. So hatte ich mir einen "tollen" Loop gebaut, der immer wieder ein Update brauchte... Gruss
Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadralf Mitglied CAD

|
erstellt am: 24. Sep. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kalbsbrust Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 25. Sep. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadralf
|