| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neue Linien eines Parts im sketcher und auch bei GSD sind schwarz.Wo liegt der Fehle (1558 mal gelesen)
|
Stephan81 Mitglied student
|
erstellt am: 20. Sep. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe bei einem Cat Part das Problem, dass alle neu erstellten Linien sowohl im GSD als auch im Sketcher schwarz sind. Was bedeutet das? Kann das mit translate zusammenhängen, da ich vorher im Part design ein teil verschoben habe. Beim sketcher werden auch keine linien mehr grün bei vergabe von bedingungen, sondern sie bleiben schwarz. Auch Projektionlinien werden nicht gelb, obwohl in den Einstellungen die Farben richtig festgelegt wurden. Vielen Dank Gruß stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Sep. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan81
Servus Bearbeitet du dein Part vielleicht im eingebauten Zustand in der Baugruppe? Dann hast du dein Part in der Baugruppe eingefärbt. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan81 Mitglied student
|
erstellt am: 20. Sep. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein, das ist nicht das Problem, da beispielsweise eine linie schon im sketcher direkt nachdem sie gezeichnet wurde, schwarz wird, ohne den sketcher zwischendurch zu verlassen. Und in den Einstellungen vom sketcher steht, dass die linie weiß sein müßte. Der Fehler liegt aber nicht nur im sketcher vor sonder auch im Generative shape design. Wenn ich dort ein linie, ebene... erzeuge wird diese direkt schwarz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Sep. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan81
|
David Pichler Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2005 ...ihr würdet ohnehin nur lachen...
|
erstellt am: 20. Sep. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan81
Moin zusammen, damit hab ich mich auch schon das ein oder andere mal rumgeärgert... Abhilfe hat bei mir ein Neustart von Catia gebracht. Viel Glück Dave
------------------ ...kaum macht man`s richtig - schon geht`s... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan81
Hallo! Das Problem kennt glaube ich fast jeder: Ein paar Tipps, die eventuell zur Lösung des Problems beitragen könnten. 1.) Grafik-Eigenschaften checken, ggfs über das die Farbtabelle in den Symbolleisten die Farben auf "automatisch" setzen. 2.) User Seetings löschen 3.) CATDUA über das Part 4.) Beachten, ob die Symbole so dargestellt sind, wie im Anhang. Schönes Wochenende
------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter7 Mitglied Konstrukteur und CAD-Admin

Beiträge: 94 Registriert: 12.10.2007 CATIA V5 R19SP9 mit MD2 und Powerup-SD auf Dell Precision T3400 mit Windows7 Prof 64bit
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan81
Hallo zusammen die Ursache liegt im Assembly, wenn man im Kontext arbeitet: Wenn graphische Eigenschaften an eine Instanz vergeben werden (Farbe), werden alle Drahtgeometrien in schwarz dargestellt. Ist auch ein Fall für ein PMR an IBM zur Softwarekorrektur. Gruß Dieter ------------------
CATIA V5 R17SP5 mit MD2 und Powerup-SD (GSD+GSO+DL1+ABT) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |