Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATIA-Daten verschlüsseln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA-Daten verschlüsseln? (1174 mal gelesen)
mahorjo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mahorjo an!   Senden Sie eine Private Message an mahorjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mahorjo

erstellt am: 18. Sep. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, CATIA-Daten zu verschlüsseln (z. Bsp. vor dem Datentransfer an / in firmenfremde Netze).
Ich habe bisher nur die Lösung von ADOBE gefunden - Wer hat damit Erfahrungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP3HF48
MD2 XM2 DP2+GAS+.... CAC
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 18. Sep. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mahorjo 10 Unities + Antwort hilfreich

PGP
http://www.pgp.com/de/

P.S.: Ich habe hier keine Aktien.

------------------
Gruss

Stefan R.

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Sep. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mahorjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage ist was Du mit verschlüsseln meinst, den Mailverkehr, dann ist PGP oder andere Zertifikate sicherlich ein Lösung. Die Lösung von Adobe geht weiter, das gehört dort zu den Lifecycle Server Produkten. Ziel ist es genau festzulegen, wer und wie lange auf Catia Daten zugreifen darf. Erfahrung haben wir allerdings auch noch keine, wir wollen uns aber die Sache mal anschauen.

Axel

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

erstellt am: 18. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mahorjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

könntest Du evtl mal über Eure Erkenntnisse berichten, wenn Ihr welche habt?

Gruß Matt

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Sep. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mahorjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehr Info zur Adobe Lösung findest Du hier.

Wenn ich aber mal was Life gesehen habe, gebe ich Bescheid.

Axel

mahorjo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mahorjo an!   Senden Sie eine Private Message an mahorjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mahorjo

erstellt am: 18. Sep. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,
nur Mails verschlüsseln ist  mir zu wenig. Ich will schon entlang der gesamten Prozesskette (firmenübergreifend) sicherstellen, dass (evt. rollenbezogen) der Zugriff geregelt wird.
Ich dachte da an so eine Funktion in CAITA, die mir gleich beim sichern der Modelle die Datei verschlüsselt und die späteren Zugriffsmöglichkeiten regelt.
Habe gehört, dass es ab R18 ja sowetwas ähnliches von Dassault auf Basis RMS von Microsoft geben soll ... aber wir setzen eben noch eine ganze Weile R16 ein.
PGP ist ein erster Ansatz - um überhaupt mal einen minimalen Schutz zu erhalten.
Die ADOBE-Lösung scheint mir recht umfangreich - habe den Eindruck, dass man bei ADOBE auch gleich die komplette Produktpalette von Livecycle braucht..
Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz