Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Ford Umgebung einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ford Umgebung einrichten (3502 mal gelesen)
orowan
Mitglied
Ex-Student

Sehen Sie sich das Profil von orowan an!   Senden Sie eine Private Message an orowan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orowan

WF4 M080
Catia V5 R18
WINXP

erstellt am: 13. Sep. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir müssen nun endgültig für ein Projekt auf CatiaV5R16 umsteigen und die Daten ins Teamcenter hochladen.

Leider haben wir wenig Erfahrung bzgl. Catia und Ford. Die Hilfe von der Ford SSC Site bringt mich auch nicht weiter.

Hat jemand einen Link zu einer Hilfeseite oder kann mir ein paar Tipps geben, wie ich die Sachen installiere bzw woher ich überhaupt den Rahmen, Startteile usw. von Ford bekomme! Zugang zu IBM und Ford habe ich, weiß nur nicht wo ich suchen soll!

Wir nutzen hier übrigens Win2K. Das C3P NG release ist nur für AIX, HP und Sun plattforms. Kann ich trotzdem in Win2K die Ford Umgebung einrichten bzw Zeichnungen liefern die das Teamcenter akzeptiere?

mfg
órowan

[Diese Nachricht wurde von orowan am 13. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 13. Sep. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin selbst bei Ford tätig, in solchen Fällen wenden wir uns an die "OJT"'s in Merkenich.

Das aktuelle Release ist R16 SP4HF46, kann über https://www-304.ibm.com/jct03004c/software/applications/plm/support/catia.dlmlfixes.wss als IBM-Kunde heruntergeladen werden.

Grüße aus dem Rheinland

Thomas

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 13. Sep. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo orowan,

gibt es auf der Ford Seite kein Zulieferpacket zum Download?
Startmodelle müsste es aber mindestens geben.
Einfach mal nach "Datentausch suchen".
Alternativ habt ihr doch bestimmt einen Ansprechpartner bei Ford!
Ansonsten würde ich einfach Catia R "irgendwas" SP "schies mich tod"
HF "bekloppt das ganze" installieren, und warten was passiert.

Gruss
inkommpartybell

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 13. Sep. 2007 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:

gibt es auf der Ford Seite kein Zulieferpacket zum Download?

Nein, es gibt ne Doku für die Optionen sowie XML-Standards

Zitat:
Startmodelle müsste es aber mindestens geben.

Nein, nicht im Rahmen eines Zuliefererpakets

------------------
Grüße,
Christian Willmann

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 13. Sep. 2007 editiert.]

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 14. Sep. 2007 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Startmodelle? "Nur" XML-Dateien? Verlangt denn FORD keinen Mindeststandard?

Wenn das alle OEMs machen würden, wäre das Leben von uns Admins einfacher 

Wie sieht es mit Prüftools ala Q-Checker aus?

bis dahin...

stahly

------------------

orowan
Mitglied
Ex-Student

Sehen Sie sich das Profil von orowan an!   Senden Sie eine Private Message an orowan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orowan

WF4 M080
Catia V5 R18
WINXP

erstellt am: 14. Sep. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tberger:

in solchen Fällen wenden wir uns an die "OJT"'s in Merkenich.

Was sind denn OJT's

Das Release mit Hotfix habe ich mir ja schon geladen und installiert. Ich hatte mal unter ProE die VW Umgebung installiert. Da muss doch sehr viel gemacht werden bzw stellt VW auch viel zur Verfügung.

Wir beantragen gerade den Zugang zum Teamcenter. In der Zwischenzeit versuche ich mal in Catia fit zu werden 

Wo finde ich den die XML Einstellungen usw.? Das mit dem Q-Checker interessiert mich auch, vergaß ich zu erwähnen,

mfg
orowan

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 14. Sep. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo orowan

OJT's sind die "On-th-Job-trainer" in Köln-Merkenich, die für CATIA-Probleme der User und ihre Fragen zuständig sind. Die kann man Fragen, wenn man bei Ford vor Ort ist.

Bei Ford gibt es natürlich Startmodelle, die im Teamcenter vorhanden sind und auch vom Supplier, wenn er einen direkten TC-Zugang zur Ford-Welt hat, gefunden werden können.

Und es gibt natürlich viele viele Methoden und Guidelines, die der Designer dann auch beherzigen muss.

Q-Checker wird momentan nicht eingesetzt, es gibt aber schon Evaluierungen, kein Einsatz in 2007, evtl. 2008.

Grüße aus dem Rheinland

Thomas

abuecker
Mitglied
Automotive Consultant

Sehen Sie sich das Profil von abuecker an!   Senden Sie eine Private Message an abuecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abuecker

erstellt am: 07. Dez. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich bin bei Ford zustaendig fuer die CATIA Installationen bei den Zulieferern und unterstuetze Sie gerne. Uebrigens: der aktuelle Hotfix ist HF61...

Zitat:
Original erstellt von orowan:
Hallo,

wir müssen nun endgültig für ein Projekt auf CatiaV5R16 umsteigen und die Daten ins Teamcenter hochladen.

Leider haben wir wenig Erfahrung bzgl. Catia und Ford. Die Hilfe von der Ford SSC Site bringt mich auch nicht weiter.

Hat jemand einen Link zu einer Hilfeseite oder kann mir ein paar Tipps geben, wie ich die Sachen installiere bzw woher ich überhaupt den Rahmen, Startteile usw. von Ford bekomme! Zugang zu IBM und Ford habe ich, weiß nur nicht wo ich suchen soll!

Wir nutzen hier übrigens Win2K. Das C3P NG release ist nur für AIX, HP und Sun plattforms. Kann ich trotzdem in Win2K die Ford Umgebung einrichten bzw Zeichnungen liefern die das Teamcenter akzeptiere?

mfg
órowan

[Diese Nachricht wurde von orowan am 13. Sep. 2007 editiert.]

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Aarno Bücker

Global Supplier Implementation for C3P NG
email: abuecker@ford.com
FORD +49 (0) 221 90 33352

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 07. Dez. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von abuecker:
Hallo Zusammen,
ich bin bei Ford zustaendig fuer die CATIA Installationen bei den Zulieferern und unterstuetze Sie gerne. Uebrigens: der aktuelle Hotfix ist HF61...

Na dass finde ich jetzt mal richtig klasse. So habe ich mir das schom immer gewünscht. SUPER !!!!       

Schöne Grüße

Jens Hansen

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 07. Dez. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe mich Sven an!  Super!!!

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von abuecker:
Hallo Zusammen,

Habe eine PM geschickt!

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz