Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Formrohr mit Winkelcut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Formrohr mit Winkelcut (2761 mal gelesen)
klbau
Mitglied
Produktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von klbau an!   Senden Sie eine Private Message an klbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klbau

erstellt am: 08. Sep. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Winkel.jpg

Formrohr.jpg

Hallo,
ihr konntet mir schon mal mit einem ähnlichen Problem helfen:
Ich hab ein L-Profil mit 2 Skizzen und einem kombinierten Volumeskörper erstellt => funzt super!
Doch beim Formrohr klappt es nicht  Könnt Ihr mir helfen?

Ich arbeite mit V5 R12, und hab mir alles selbst mit einem Buch beigebracht, doch momentan steht es wieder einmal an...
Danke für Eure Hilfe

Klaus

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MichaelJ an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelJ

Catia V5 R14, R16, R17, R18

erstellt am: 08. Sep. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klbau 10 Unities + Antwort hilfreich

ScreenShot093.png

Hallo Klaus,

versuch es mal mit mit einem Pad mit der Option Thick und 2 Planes.

Gruß Michael

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@Klaus:
Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Windows 7(64)
Catia V5R26 SP4
SmarTeam

erstellt am: 08. Sep. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

viele Wege führen nach Rom...
Wenn Michael gerade etwas anderes vorgeschlagen hat, wie ich gerade schreibe, kann ich meins ja trotzdem posten.   

angenommen, beide Skizzen liegen in einem Körper,
- die Skizze mit dem Vierkantprofil einmal anklicken, dass sie orange erscheint.
- Funktion "Block" (ich glaube, pad in englisch) anwählen, um das Profil zu erstellen.
(2. Edit, erst denken, dann schreiben):
dabei "spiegelbildliche Ausführung" anwählen, damit das Profil nach rechts und links gezogen wird. (Die Skizze mit den Ecken ist ja für rechts und links geplant)
- die Skizze für die schrägen Ecken anklicken.
- Funktion "Tasche" (pocket) wählen. Und hier "Seite umkehren" auswählen oder den Pfeil, der an der Skizze erscheint nach aussen drehen. Sonst wird das "innerhalb" der Tasche ausgeschnitten.
Und "spiegelbildliche Ausführung" anwählen, damit die Tasche nach oben und unten geht.

Wenn die Skizzen in 2 Körpern liegen, musst du den mit der Tasche noch an den mit dem Block zusammenbauen: rechte Maustaste, ganz unten, Objekt... zusammenbauen.
Ich würde keine 2 Körper machen.

Gruß
Angela

[Diese Nachricht wurde von Ancela am 08. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ancela am 08. Sep. 2007 editiert.]

klbau
Mitglied
Produktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von klbau an!   Senden Sie eine Private Message an klbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klbau

erstellt am: 08. Sep. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@CEROG: ja bekomme ich:
" Die ausgewählte Skizze enthällt mehr als eine Domäne.Eine geschlossene Skizze mit einer Domäne auswählen "

wie oben schon beschrieben hab ich mir alles mir einem Buch beigebracht, somit bin ich bei Erklärungen etwas überfordet.

Werde Eure Vorschläge nach der Reihe versuchen...

Danke

Falls wer Zeit, Lust und Skype hat... wär super (Skype name: makldo)

Klaus

------------------
Klaus

klbau
Mitglied
Produktionsleiter

erstellt am: 09. Sep. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
möchte mich nochmal bedanken, habs geschafft!

Klaus

------------------
Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz