| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe Einstellungen Tools/Optionen (3098 mal gelesen)
|
ptwittmann Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 31.08.2007 AMD64 3000+ MSI KT8- NEO2.F 1GB RAM GF. 5950 Ultra 128Mb
|
erstellt am: 31. Aug. 2007 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein problem mit meine V5R15 version, wenn ich grundlegende einstellungen unter tools/optionen vornehmen möchte, verweigert mir mein System den zugriff auf die einzeilnen rigister, zum beispiel kann ich nter allgemein nur die allgemeinen sachen einstellen, Dinge wie allg. Anzeige sind für mich net erreichbar, auch komme ich nicht inf die mechanische konstruktions menus herein. Kann mir jemand helfen?? Danke im vorraus Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 01. Sep. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ptwittmann
|
ptwittmann Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 31.08.2007 AMD64 3000+ MSI KT8- NEO2.F 1GB RAM GF. 5950 Ultra 128Mb
|
erstellt am: 01. Sep. 2007 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ptwittmann Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, hat hier keiner einen tipp?? Ich habe jetzt extra eine 2 betriebssysem angelegt und Catia neu installiert. Trotzdem kann ich nicht die untermenüs unter optionen/tool öffnen, geschweige denn einstellungen vornehmen. Gruß Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Sep. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ptwittmann
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren -->
|
ptwittmann Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hilft Euch dies um Eure fragen zu beantworten??? mit dem Admin-Modus hab ich noch nicht probiert, da ich ehrlich gesagt noch nicht viel Ahnung von Catia habe es aber aufgrund meines Studiums dringend brauche. Schreibrechte sollte ich haben, da ich bein Windoof Admin-Rechte habe. Dassault Systèmes - Umgebungsvariablen CATInstallPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a CATDLLPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\code\bin CATICPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\code\productIC CATCommandPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\code\command CATDictionaryPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\code\dictionary CATDocView=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\doc CATReffilesPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\reffiles CATFontPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\fonts CATGalaxyPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\galaxy CATGraphicPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\graphic;D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\graphic\icons;D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\graphic\figures;D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\graphic\splashscreens;D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\graphic\symbols;D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\graphic\textures CATMsgCatalogPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\msgcatalog CATFeatureCatalogPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\featurecatalog CATDefaultCollectionStandard=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\standard CATStartupPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\startup CATW3ResourcesPath=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\docs CATReferenceSettingPath= CATUserSettingPath=D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings CATCollectionStandard= CATTemp=D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATTemp CATMetasearchPath=D:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\ CATW3PublishPath=D:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\ CATSharedWorkbookPath=D:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\ CATErrorLog=D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATTemp\error.log CATReport=D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATReport CATDisciplinePath= USER_HOME=D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien JAVA_HOME=%JAVA_HOME% CLASSPATH_JDBC= CLASSPATH=%CLASSPATH% PATH=D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\code\bin;D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\code\command;%JAVA_HOME%\bin;D:\WINNT\system32;D:\WINNT;D:\WINNT\System32\Wbem -------------------------------------------------------------------- System- und Benutzerumgebungsvariablen =::=::\ ALLUSERSPROFILE=D:\Dokumente und Einstellungen\All Users APPDATA=D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten CommonProgramFiles=D:\Programme\Gemeinsame Dateien COMPUTERNAME=CATIA-TE4MJV8LZ ComSpec=D:\WINNT\system32\cmd.exe HOMEDRIVE=D: HOMEPATH=\ LOGONSERVER=\\CATIA-TE4MJV8LZ NUMBER_OF_PROCESSORS=1 OS=Windows_NT Os2LibPath=D:\WINNT\system32\os2\dll; Path=D:\WINNT\system32;D:\WINNT;D:\WINNT\System32\Wbem;D:\Programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\code\bin PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86 PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 15 Stepping 2, AuthenticAMD PROCESSOR_LEVEL=15 PROCESSOR_REVISION=0f02 ProgramFiles=D:\Programme SystemDrive=D: SystemRoot=D:\WINNT TEMP=D:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp TMP=D:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp USERDOMAIN=CATIA-TE4MJV8LZ USERNAME=Administrator USERPROFILE=D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator windir=D:\WINNT Ich danke Euch für Eure Bemühungen. Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2007 18:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ptwittmann, wir meinen die Schreibrechte für die dateien in diesem Verzeichnis: D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings. Dort sind deine User-Settings. Schau dir da mal die Berechtigungen an. HAt es einen bestimmten Grund, daß du mit vollen Administrator-Rechten arbeitest? CATIA hat sowas nicht nötig. Du hast dir damit ein großes Loch in deine Systemsicherheit gerissen. Viele Grüße, CEROG PS: Hast du schon mal versucht, die Dateien zu löschen? ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
ptwittmann Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2007 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cerog, Ich habe auch dort alle Rechte, und habe mal versucht die dateien aus dem ordner zu entfernen, was auch problemlos ging. Ich habe euch mal ein bild gemacht um euch auch visuell zuzeigen was ich meine. wie man dort sieht kann ich halt alles markieren, aber die dazugehörigen registerkarten ercheinen nicht. Gruß Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2007 19:22 <-- editieren / zitieren -->
|
ptwittmann Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2007 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 hi Cerog, nein eigentlich wollte ich die einzelnen Register anklicken, aber die färben sich halt orange und nichts tut sich. Unter Allgemein/Anzeige kommt keine Registerkarte und auch die anderen Register z.b. die "angemarkerten" öffnen sich nicht. Ich kann keine Grundeinstellungen vornehmen, keine 3D Genauigkeit etc. GRuß Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Sep. 2007 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ptwittmann
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2007 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ptwittmann
Hallo ptwittmann, ich kann den Effekt aus dem Bild nur bei gedrückter "Shift"- oder "Ctrl"-Taste erreichen. Vielleicht klemmt Deine Tastatur???? Ansonsten einfach mal mit gedrückter "Shift"- oder "Ctrl"-Taste probieren! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Sep. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, @Lusilnie: Mit gedrückter <STRG>-Taste bekomme ich zwar mehrere Äste im Optionen-Baum markiert, aber sobald ich einen einzeln anklicke, funktioniert alles wieder normal. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
ptwittmann Mitglied
|
erstellt am: 09. Sep. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, Ich bin mir recht sicher das ich das Problem gelöst habe, mit tatkräftiger Unterstützung von Cerog. Es war der Virenscanner, heute hatte ich Catia auf einem anderen Rechner installiert und dort funktionierte es . Danach hab ich es bei mir noch einmal neu installiert und wieder der selbe Müll. Darauf hin hab ich mich an Cerog's frage erinnert, ob ich nen Virenscanner an hab und habe probiert den zu deaktiveren, da fing das problem schon an, denn es ging nicht. Also hab ich ihn deinstalliert und siehe da Catia funktioniert. Ich danke Euch allen für Euren beistand MfG Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |