| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: R17, Sichern unter als neues Dokument (1471 mal gelesen)
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, seit heute wollen wir mit R17 arbeiten. Mit Schrecken stelle ich fest, daß beim "Sichern unter" das Feld "als neues Dokument" nicht mehr zur Verfügung steht, eine Funktion die beim Arbeiten mit Baugruppen absolut sinnvoll ist. Weiß jemand genaueres, ob hier wegrationalisiert wurde? Die Online-Doku sagt aus, daß das weiterhin funzen soll, allerdings in der Praxis sieht das anders aus. Danke für alle Antworten. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hilbo
Hallo hilbo, der Knopf "sichern unter-als neues Dokument" kommt erst bei der 2. Sicherung. Ist im Release 17 nach wie vor da. Gruß Mörchen [Diese Nachricht wurde von Mörchen am 27. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Möhrchen, klar, dass der Knopf bei der ersten Sicherung noch nicht kommt, weil das Part ja noch namenlos ist, aber bei mir erscheint auch bei der zweiten Sicherung kein "als neues Dokument". Ich habe SP6, und Du? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hilbo
|

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hilbo
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Möhrchen, ja, geht auch. Nachteil: bei in der geöffneten Baugruppe geladenes Teil muß bei Verwendung des Cache-Systems erst in den Darstellungsmodus zurückgeschaltet und im Filesystem gesucht werden. Nervt, dauert lange und ist unbefriedigend, weil es vorher mit der "alten" Release schliesslich auch ging. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren -->
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 16:26 <-- editieren / zitieren -->
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Settings gelöscht--- habe fast den ganzen Tag nichts anderes gemacht Keine Ahnung warum das hier bei mir / uns nicht möglich ist. Vielleicht liegt es an der SmarTeam-Installation. SmarTeam ist zwar not in use, aber wer weiss. Habe in den Optionen geschaut, aber nichts passendes dazu gefunden. Werde weiter suchen. Grüße nach Modena. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
camdan Mitglied Ingenieur

Beiträge: 10 Registriert: 16.04.2007 V5R14 V5R16SP4 V5R17SP6 (32 Bit) VPM1.5 PTF27 VPM1.6 PTF2
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hilbo
Hallo Zusammen, das Problem habe ich auch, wenn meine Daten aus VPM kommen und in R17 geoeffnet worden sind. Lade ich mir aber in R17 Daten filebased, also aus einem Unix-Verzeichnis erscheint der Schalter "Save as new Doc..." Vermute folglich, dass es etwas mit VPM bzw.SmarTeam zu tun haben muss. Gruss camdan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo camdan, das kann ich nun auch bestätigen. In den Grund-Settings, wie sie mit Catia "ausgeliefert" werden, ist der Schalter vorhanden. Mit firmenintern angepassten Settings fehlt er, immer noch... Komisch ist nur, daß bei identisch angewählten Settings in den Registerkarten zwischen R14 und R17 der Schalter bei R14 dort ist, in R17 nicht... Who knows... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aaahh, zur Info, die Aufklärung: Der Schalter "Sichern unter..als neues Dokument" wird nur angezeigt, wenn in den Optionen unter Dokumentumgebungen der "Ordner" aktuell gesetzt wird. Wird hier ein anderes System wie Smarteam oder Enovia... als aktuell gesetzt, verschwindet der Schalter. Camdan war schon auf dem richtigen Weg. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |