Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Formel Shell und Thickness

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Formel Shell und Thickness (1701 mal gelesen)
David Pichler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von David Pichler an!   Senden Sie eine Private Message an David Pichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Pichler

...ihr würdet ohnehin nur lachen...

erstellt am: 15. Aug. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen!

Ich hab da mal ne Kleinigkeit die mir gerade sauer aufstößt...

Vom Prinzip her möchte ich 2 gleiche von einander abhängige Klötze in gleicher Lage erstellen.
Der erste wird mit der Funktion Shell hohl gemacht, der zweite mit der Funktion Thickness kleiner gemacht.
Der zweite Klotz passt nun saugend schmatzend in den ersten. Wie wunderbar.
Faul und arbeitsscheu wie ich nun mal bin, möchte ich den Wert für die Thickness nun als Formel mit dem Wert für die Shell verknüpfen.
Wenn ich die Wandstärke der Shell ändere, ändert sich der zweite Klotz munter mit und passt immer noch saugend schmatzend in den ersten.
Hatte ich zumindest gedacht.
Unglücklicher Weise ist der Wert der Shell positiv, der erforderliche Wert des Thickness aber negativ.
Klar, ein Minus ist schnell gesetzt auch ein > oder < find ich auf der Tastatur. Aber das war es noch nicht.
Richtig gallig wurde ich aber erst als mir wieder einfiel, dass auch das Invert nur im GSD vorhanden ist und mein Vorhaben in keinster Weise unterstützt...

Hat von euch jemand ne Idee oder nen Link wo ich nachschaun kann?

Für jeden Tipp bin ich natürlich dankbar und wünsche weiterhin

frohes Schaffen

Dave

------------------
...kaum macht man`s richtig - schon geht`s...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 15. Aug. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Pichler 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm,

Parameter Shell = 10mm
Parameter Aufdickung = -Shell

reicht nicht?

David Pichler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von David Pichler an!   Senden Sie eine Private Message an David Pichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Pichler

...ihr würdet ohnehin nur lachen...

erstellt am: 15. Aug. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas!

Du hast mir die Augen geöffnet!

Ich war mit der Position von dem Minus in der Zeile verrutscht. Direkt nach dem = ohne Leerzeichen geht es natürlich...

Aber dolle Sache was man so alles findet wenn man sucht: Wußtest du, dass Komodowarane mit ihrem Schwanz sogar Menschen töten können? Das wäre umgekehrt gar nicht denkbar...

Volle Us und schönen Feierabend

Dave

------------------
...kaum macht man`s richtig - schon geht`s...

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 15. Aug. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Pichler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von David Pichler:
...dass Komodowarane mit ihrem Schwanz sogar Menschen töten können? Das wäre umgekehrt gar nicht denkbar...

;-) vorallem, weil beim Menschen der 'Schwanz' kaum noch vorhanden ist
und mit dem anderem Schwanz tut sich auch ein Komodowaren es schwer,
da ist ein Biss doch viel effektiver - die Bakterien sind gemein, gefährlich ;-)

schönen Feierabend ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz