| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsansicht 1D erstellen (wie bei AutoCad) (1765 mal gelesen)
|
gottnsad Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr Lieben, also ich habe nun meine hübsche Zeichnung in 3D erstellt. CATIA kann wirklich überzeugen. Meine Frage ist nun ... wie bekomme ich eine Ansicht in 1D, so was wie eine "Zeichnung mit Linien" ... wie beim guten alten AutoCad? Muss ich irgendwo eine Schnittebene einfügen? Und dann? Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

Beiträge: 178 Registriert: 16.11.2006 Systeme: CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gottnsad
Bin auch nicht so der Zeichnungsheld, aber könnte es sein, das du mit Rechtsklick im KONTEXTMENÜ die Sachen findest die du suchst, da kannst du deine 3D Konturen, Unsichtbare und ähnliches für jeden Schnitt an und aus schalten!!!! Hoffe ich konnte helfen!!! ------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2007 20:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, Zitat: Original erstellt von gottnsad: ... wie bekomme ich eine Ansicht in 1D, so was wie eine "Zeichnung mit Linien" ...
Gar nicht. Eine Zeichnung hat 2 Dimensionen. Oder 2,5. Schau dir mal die Online-Doku zu den Workbenches Generative Drafting und Interactive Drafting an. Da bekommst du einiges erläutert. Das Forum ist kein Schulungsersatz. Die Antwort wäre sehr lang. Zitat: wie beim guten alten AutoCad?
CATIA mit AutoCAD vergleichen? tztztz Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle CATIA-HIlfeseite CATIA-FAQ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |