| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Perspektive/Parallel (5653 mal gelesen)
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, seit dem Release 17 springt mir CATIA aus mir unerfindlichen Gründen in den dusseligen Perspektivmodus um. Ich selektiere NICHT Fliegen / Gehen, sondern mitten bei der Arbeit ist plötzlich alles verzerrt. Welchen Knopf drücke ich aus Versehen, wer weiß es? (In den Vorgänger-Releases ist mir das nie passiert.) Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mörchen
dasselbe Verhalten habe ich, wenn ich in die Workbench Imagine & Shape wechsle. F2 ist normalerweise das Hide/Show schalten, aber in dieser WB sprint es zu Parallel/Perspektivisch und ich kann die Verzerrung am grünen kreis ändern ;-) Ein Wechseln in die GSD oder Pastdesign WB ändert leider nichts mehr, F2 ist dannach immer Parallel/Perspektivisch belegt obwohl unter Tool/customize/commands Hide/Show die F2 zugewiesen ist^^ Eine Lösung - habe ich leider nicht, ausser das im Hinterkopf zu behalten. [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 31. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mörchen
;-) muss ja nicht bei dir F2 sein, bei dir darf/kann es ruhig eine andere Taste sein  am besten mal wild die Tasten und Kombinationen drücken (aber eventuell reagiert das nur in einer bestimmten WB) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau das hab ich eben gemacht, wild alle möglichen Tastenkombinationen probiert (auch F2 man weiß ja nie!), aber wenn nix gefunden! Trotzdem Danke. Wenn ich mal draufkommen sollte, teile ich es mit. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich glaube, ich habe die Wurzel des Übels gefunden: In den Tools / OPtionen gibt es Unter Infrastruktur / Realtimerendering eine Option die deaktiviert werden muss oder auf "parallel" geschaltet werden muss. Ich hoffe, dann sollte es keine unerwünschten Umschaltungen zwischen den Modi mehr geben. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |