Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme mit I4target.exe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit I4target.exe (3649 mal gelesen)
Feger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feger an!   Senden Sie eine Private Message an Feger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feger

erstellt am: 29. Jul. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen die 17er Version und bin auch soweit super zufrieden. Seit 3 Tagen habe ich aber ein Problem in das CATIA Programm einzusteigen da mir folgende Fehlermeldung an Kopp geworfen wird: ES WURDE KEINE KONFIGURATIONS- BZW PRODUKTLIZENZ ANGEFORDERT.
Ich kann im darauffogenden Fenster keine Lizenz auswählen, das meiste ist grau hinterlegt. Starte ich das I4target tool dann kommt die Fehlermeldung:
"Unable to obtain win32mac target. Run i4target-v for debugging purposes."

Einmal hab ichs wieder zum laufen gebracht als ich das zwischenzeitlich installierte JAVA tool von der Platte geworfen habe aber seit gestern abend geht wieder nun gar nichts mehr. Das I4target tool (immer das gleiche) findet die Mac adresse nicht mehr.

Wo ist der Wurm drinne?

Danke Euch mal fürs erste.

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 30. Jul. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

1. Hast Du schon die Suche bemüht ?
2. Was hast Du in der Zwischenzeit (zwische Laufen und Nichtlaufen) geändert ?
3. Hast Du mehr als einen Adapter installiert ?

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2 (SP5 im Test)
VPM1.6
AIX5.3

erstellt am: 30. Jul. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KlausJ:
Hallo Tobias,

1. Hast Du schon die Suche bemüht ?
2. Was hast Du in der Zwischenzeit (zwische Laufen und Nichtlaufen) geändert ?
3. Hast Du mehr als einen Adapter installiert ?

Hallo Tobias,

Klaus meint mit "Adapter" bestimmt Netzwerkkarten.

Gruss
Stefan

@Klaus: Viele verschiedene Adapter 
lsdev -Cc adapter
ent0      Available 03-08 2-Port 10/100/1000 Base-TX PCI-X Adapter (14108902)
ent1      Available 03-09 2-Port 10/100/1000 Base-TX PCI-X Adapter (14108902)
ide0      Available 05-08 ATA/IDE Controller Device
lai0      Available 08-00 GXT135P Graphics Adapter
sisioa0  Available 01-08 PCI-XDDR Dual Channel U320 SCSI RAID Adapter
sisscsia0 Available 06-08 PCI-X Dual Channel Ultra320 SCSI Adapter
sisscsia1 Available 07-08 PCI-XDDR Dual Channel Ultra320 SCSI Adapter
usbhc0    Available 04-08 USB Host Controller (33103500)
usbhc1    Available 04-09 USB Host Controller (33103500)
vsa0      Defined        LPAR Virtual Serial Adapter
vsa1      Available      LPAR Virtual Serial Adapter
vsa2      Available      LPAR Virtual Serial Adapter

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 30. Jul. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,
Stefan hat mich noch auf die Idee gebracht :
Welches Betriebssystem ?

Wenn Du das bei Deinen Einstellungen eingibst, wird es auf der linken Seite mitgeteilt und es gibt keine Rückfragen diesbezüglich.

------------------

Klaus

Feger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feger an!   Senden Sie eine Private Message an Feger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feger

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe rein gar nichts geändert und habe schon seit eh und je Windoof XP. Es wurde auch nichts zusätzlich mehr installiert oder verändert. HAbe auch WLAN und so weiter immer ausgeschaltet. WEnn ich das I4target unter der DOS Eingabeaufforderung ausführe such der immer mein KABEL BW Modem. Ich bin momentan in Spanien und habe zwar wie man sieht Internet aber das KabelBW modem eben nicht dabei. Ich vermute mal, daß ich das CAD nur zuhause betreiben kann mit dem entsprechenden Modem.

Falls es doch noch eine andere Möglichkeit gibt, laßt es mich bitte wissen. Gibt es keinen ***** wie man den Mist umgehen kann (meine Studentenlizenz ist ja legal erworben, finde es nur blöd wenn man das nur zuhause verwenden kann  !!!)

Grüße

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 31. Jul. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feger 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Tobias,
so ganz genau weiß ich nicht, wie die Lizenzierung auf Windows funktioniert, aber ich meine, daß sich das Tool i4target einen Ethernet-Adapter und dessen MAC-Adresse sucht.
Es könnte also durchaus sein, daß Du durch Deine Umkonfiguration doch etwas geändert hast, was Auswirkungen auf die Lizenz hat.

------------------

Klaus

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Feger,

was sagen "i4target -l" und "i4target -v"?
Ggf. folgenden Reg-Key löschen:
HKLM\SOFTWARE\IBM\License Use Runtime\I4DRIVER

Gruß Knut

Feger
Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2007 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Knut,

danke für den Tip, habe jetzt ein neues Problem. Jetzt läuft zwar das i4target tool, es zeigt mir allerdings eine total andere mac adresse an????? Natürlich will dann CATIA auch nicht, was ist das blos für eine Schei***. Ich brauch das System dringend und nix geht!

Bitte um Hilfe

Tobias

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 31. Jul. 2007 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feger 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Den von Knut genannten Eintrag in der Regedit löschen

2) Alle Netzwerkadapter bis auf den gewünschten / auf die lizenzierte TargetID verweisende Karte über den Gerätemanager deaktivieren.

3) i4target.exe ausführen (Doppelklick), damit wird der regedit-Eintrag bezogen auf die temporär einzig verfügbare Karte neu erstellt.

------------------
Grüße,
Christian Willmann

Feger
Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, habe alles mögliche versucht aber es wird immer die falsche MAC Adresse angezeigt. Kann es sein, daß sich diese mit der Zeit mal ändert oder ist die fix?

Bin ratlos .....

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Aug. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feger 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Jede Netzwerkkarte (und auch andere Komponenten) hat ihre eigene MAC-Adresse. Diese ändert sich nie (ausser man "be*******t") etwas.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Feger
Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aaaah danke für den Tip!!! Schätze mal da gibts noch Probleme mit ner alten Geschichte! Bevor ich die Studentenversion gekauft habe hatte ich etwas nennen wir es mal "anderes" auf dem Computer!

Super danke!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz