| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit I4target.exe (3649 mal gelesen)
|
Feger Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2007 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen die 17er Version und bin auch soweit super zufrieden. Seit 3 Tagen habe ich aber ein Problem in das CATIA Programm einzusteigen da mir folgende Fehlermeldung an Kopp geworfen wird: ES WURDE KEINE KONFIGURATIONS- BZW PRODUKTLIZENZ ANGEFORDERT. Ich kann im darauffogenden Fenster keine Lizenz auswählen, das meiste ist grau hinterlegt. Starte ich das I4target tool dann kommt die Fehlermeldung: "Unable to obtain win32mac target. Run i4target-v for debugging purposes." Einmal hab ichs wieder zum laufen gebracht als ich das zwischenzeitlich installierte JAVA tool von der Platte geworfen habe aber seit gestern abend geht wieder nun gar nichts mehr. Das I4target tool (immer das gleiche) findet die Mac adresse nicht mehr. Wo ist der Wurm drinne? Danke Euch mal fürs erste. Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feger
Hallo Tobias, 1. Hast Du schon die Suche bemüht ? 2. Was hast Du in der Zwischenzeit (zwische Laufen und Nichtlaufen) geändert ? 3. Hast Du mehr als einen Adapter installiert ?
------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feger
Zitat: Original erstellt von KlausJ: Hallo Tobias,1. Hast Du schon die Suche bemüht ? 2. Was hast Du in der Zwischenzeit (zwische Laufen und Nichtlaufen) geändert ? 3. Hast Du mehr als einen Adapter installiert ?
Hallo Tobias, Klaus meint mit "Adapter" bestimmt Netzwerkkarten. Gruss Stefan @Klaus: Viele verschiedene Adapter lsdev -Cc adapter ent0 Available 03-08 2-Port 10/100/1000 Base-TX PCI-X Adapter (14108902) ent1 Available 03-09 2-Port 10/100/1000 Base-TX PCI-X Adapter (14108902) ide0 Available 05-08 ATA/IDE Controller Device lai0 Available 08-00 GXT135P Graphics Adapter sisioa0 Available 01-08 PCI-XDDR Dual Channel U320 SCSI RAID Adapter sisscsia0 Available 06-08 PCI-X Dual Channel Ultra320 SCSI Adapter sisscsia1 Available 07-08 PCI-XDDR Dual Channel Ultra320 SCSI Adapter usbhc0 Available 04-08 USB Host Controller (33103500) usbhc1 Available 04-09 USB Host Controller (33103500) vsa0 Defined LPAR Virtual Serial Adapter vsa1 Available LPAR Virtual Serial Adapter vsa2 Available LPAR Virtual Serial Adapter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feger
Hallo Tobias, Stefan hat mich noch auf die Idee gebracht : Welches Betriebssystem ? Wenn Du das bei Deinen Einstellungen eingibst, wird es auf der linken Seite mitgeteilt und es gibt keine Rückfragen diesbezüglich. ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feger Mitglied
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe rein gar nichts geändert und habe schon seit eh und je Windoof XP. Es wurde auch nichts zusätzlich mehr installiert oder verändert. HAbe auch WLAN und so weiter immer ausgeschaltet. WEnn ich das I4target unter der DOS Eingabeaufforderung ausführe such der immer mein KABEL BW Modem. Ich bin momentan in Spanien und habe zwar wie man sieht Internet aber das KabelBW modem eben nicht dabei. Ich vermute mal, daß ich das CAD nur zuhause betreiben kann mit dem entsprechenden Modem. Falls es doch noch eine andere Möglichkeit gibt, laßt es mich bitte wissen. Gibt es keinen ***** wie man den Mist umgehen kann (meine Studentenlizenz ist ja legal erworben, finde es nur blöd wenn man das nur zuhause verwenden kann !!!) Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feger
Guten Morgen Tobias, so ganz genau weiß ich nicht, wie die Lizenzierung auf Windows funktioniert, aber ich meine, daß sich das Tool i4target einen Ethernet-Adapter und dessen MAC-Adresse sucht. Es könnte also durchaus sein, daß Du durch Deine Umkonfiguration doch etwas geändert hast, was Auswirkungen auf die Lizenz hat. ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feger
|
Feger Mitglied
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Knut, danke für den Tip, habe jetzt ein neues Problem. Jetzt läuft zwar das i4target tool, es zeigt mir allerdings eine total andere mac adresse an????? Natürlich will dann CATIA auch nicht, was ist das blos für eine Schei***. Ich brauch das System dringend und nix geht! Bitte um Hilfe Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feger
1) Den von Knut genannten Eintrag in der Regedit löschen 2) Alle Netzwerkadapter bis auf den gewünschten / auf die lizenzierte TargetID verweisende Karte über den Gerätemanager deaktivieren. 3) i4target.exe ausführen (Doppelklick), damit wird der regedit-Eintrag bezogen auf die temporär einzig verfügbare Karte neu erstellt. ------------------ Grüße, Christian Willmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feger Mitglied
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feger
Servus Jede Netzwerkkarte (und auch andere Komponenten) hat ihre eigene MAC-Adresse. Diese ändert sich nie (ausser man "be*******t") etwas. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feger Mitglied
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
aaaah danke für den Tip!!! Schätze mal da gibts noch Probleme mit ner alten Geschichte! Bevor ich die Studentenversion gekauft habe hatte ich etwas nennen wir es mal "anderes" auf dem Computer! Super danke!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |