Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  invalid time stamp bei Nodelock Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  invalid time stamp bei Nodelock Lizenz (3455 mal gelesen)
fazer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fazer an!   Senden Sie eine Private Message an fazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fazer

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand vielleicht schon mal folgende Fehlermeldung beim ziehen einer Lizenz im
Nodlock License Manager bekommen:
"License not added: Invalid time stamp"

Für Rückmeldungen bedanke ich mich.

Viele Grüße
Fazer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fazer,
wenn ich das recht inperpretiere ist entweder die Laufzeit der Lizenz falsch oder das Datums Deines PC's.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

Beiträge: 104
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Muß bei den Lizenzen nicht sowieso aller paar Wochen mal das heimische Netzwerk aufgesucht werden zum "Nachtanken?" Ist jedenfalls bei uns so.

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fazer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fazer an!   Senden Sie eine Private Message an fazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fazer

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2005

Catia V5 + Siemens NX

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Laufzeit Lizenz und Zeit am PC sind identisch

detalierte Beschreibung:
- das Nachtanken funktioniert nun nicht mehr auf meinen PC !
- auf anderen PC´s kann man die freien Lizenzen problemlos ziehen
- diese Meldung kommt auch nur bei Lizenzen die frei sein
- bei verwendeten Lizenzen kommt die Standarmeldung
"License not added: License import error" welche mir bekannt ist.

Viele Grüße
Fazer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frazer,
was verstehst Du unter "Nachtanken" ?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten zu Lizenzieren :

  • "Nodelock", d.h. die Lizenz für für nur einen PC  generiert und muß dort verwendet werden.
  • "Concurrent", d.h. die Lizenzen befinden sich auf einem Server und werden an die Clients im Netzwerk weitergereicht.

Es gibt noch zusätzlich die Möglichkeit, concurrent Lizenzen für einen Client auszuchecken. Hier wird eine concurrent Lizenz in eine nodelock Lizenz umgewandelt. Dieser Möglichkeit ist aber mir nicht geläufig, da sie hier nicht verwendet wird.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fazer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fazer an!   Senden Sie eine Private Message an fazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fazer

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 26. Jul. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

unsere Lizenzen befinden sich auf einen Server und jeder Benutzer hat die Möglichkeit egal welche (HD2, YM2, Kinematik, etc.) zu ziehen und auch local mitzunehmen.

Bei allen anderen geht´s nur bei meinen Rechner klappt dies leider nicht mehr.

Wenn Du oder jemand anders einen Anhaltspunkt hättest, wäre ich für jede weitere Antwort dankbar.

Viele Grüße
Fazer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 27. Jul. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sagt die TargetID des Rechners (i4target.exe) ?

------------------
Grüße,
Christian Willmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 27. Jul. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist am Rechner Hard- oder Softwaremäßig was geändert worden ???

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fazer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fazer an!   Senden Sie eine Private Message an fazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fazer

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 27. Jul. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TargetID wird angezeigt!

Hard-und Softwaremäßig wurde nichts geändert.

Viele Grüße
Fazer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Jul. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat der Lizenzserver Deine Kiste bereits mit Lizenzen versorgt ?
Uhrzeit auf PC und Server sind gleich ?
Was hast Du im LUM Directory noch für Dateien ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fazer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fazer an!   Senden Sie eine Private Message an fazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fazer

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 27. Jul. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten, aber das Problem hat sich heute plötzlich wieder von alleine gelöst.

Wir vermuten das mit den Uhrzeiten etwas nicht ganz normal verlaufen ist
--> unsere PC´s bzw. Notebook´s gleichen sich nämlich mit der Serverzeit ab und nachdem wir den heute neu gebootet hatten konnte ich auch die Lizenzen wieder lokal auf meinen Rechner ziehen.

zur Info noch für Axel Strasser:
a) Kiste wurde mit Lizenzen bisher versorgt
b) Die Minuten stimmten auf jedenfall, aber vielleicht hing es ja an den Sekunden?
c) soviel ich von meinen Admin weiß --> war hier nichts weiter mehr drin

Viele Grüße
Fazer


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 28. Jul. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
noch ein Nachtrag: nicht nur die Uhrzeit, auch die Zeitzone muss übereinstimmen.
Gruß Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz