| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mittelpunkte finden (1033 mal gelesen)
|
SuperElmi Mitglied

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich würde gerne die Mittelpunkte aller kreisförmigen Objekte (vorzugsweise Bohrungen) erfassen und exportieren. Dazu muss ich sie aber zuerst finden/selektieren. Bohrungsmittelpunkte zu finden ist kein Problem, mit Value.GetOrigin bekomm ich den Mittelpunkt. Aber es hört schon auf, sobald die Bohrungen vermustert sind. Außerdem hätte ich auch noch gerne kreisförmige Taschen erfasst. Hat jemand von Euch ne gute Idee? Gruß SuperElmi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperElmi
Hallo SuperElmi, einen Körper erstellen, in den Skizziermodus gehen, Punkte setzen. Ähnlich wie beim "Benutzerdefinierten Muster". Diesen Körper, müsstest du dann, nach belieben kopieren können. Mehr fällt "mir" nicht ein. Gruss inkommpartybell
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 27. Jul. 2007 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperElmi
|