| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umbennen - Neu aus geht nicht (1441 mal gelesen)
|
franz.mtt Mitglied Konstrukteur, selbstständig

Beiträge: 48 Registriert: 05.03.2002 WIN7-Prof-64bit, HP-Z420-Intel-Xeon-E5-QC, 16GB RAM, nVidia-Quadro-4000, Catia-V5-R19-SP9
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein vorhandenes Product mit Parts/Zeichnungen für ein neues, fast gleiches Projekt wiederverwenden. (Part kurz ändern-updaten-fertig) Beim Befehl NEU AUS (Alles mit Zeichnungen gewählt) ist plötzlich, ohne Fehlermeldung alles weg -Absturz- ?? CATDUA hilft auch nicht. Wie kann ich sonst die Dateien umbennen wenn die Zeichnungsverknüpfungen erhalten bleiben sollen? Gruss Franz [Diese Nachricht wurde von franz.mtt am 25. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 455 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz.mtt
Hallo, ist denn in den Tools/Optionen unter Mechanische Konstruktion / Zeichnung / Administration eingestellt, dass für Zeichnungen der Befehl "Neu aus" nicht zulässig ist? ------------------ Gruß Michael B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 00:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz.mtt
Hallo franz.mtt, eine weitere Möglichkeit ist "Send_To". Dort kannst Du die gesamte Struktur (Drawing[s] mitsamt "verlinkten" Products und Parts) in einen neuen Ordner kopieren, ohne die viel zitierte "UUID" zu verändern. Optional ist sogar eine Änderung der Dateinamen möglich. Danach nur noch die Dateien vom neuen Speicherort aufrufen, die internen "PartNumber"'s und "Instance"-Namen, wenn nötig, korrigieren und schon hast Du eine wunderbare Kopie, ohne Probleme mit den "Drawing"-Links zu bekommen. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
franz.mtt Mitglied Konstrukteur, selbstständig

Beiträge: 48 Registriert: 05.03.2002 WIN7-Prof-64bit, HP-Z420-Intel-Xeon-E5-QC, 16GB RAM, nVidia-Quadro-4000, Catia-V5-R19-SP9
|
erstellt am: 26. Jul. 2007 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke soweit. Ich habe mit NEU AUS nur einzelne Parts... gewählt und konnte so ein "fehlerhaftes" Part eingrenzen. Ohne dieses störende Part konnte ich das Product öffnen und entsprechend neu speichern. Gruss Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |