Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia ohne Lizenz nutzen ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia ohne Lizenz nutzen ?? (4633 mal gelesen)
BX-8017
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BX-8017 an!   Senden Sie eine Private Message an BX-8017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BX-8017

erstellt am: 23. Jul. 2007 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

daszu erstmal ein paar Fragen.

Kann mir jmd sagen, was man mit Catia V5 ohne Lizenz machen bzw, nicht machen kann.
Kann man alles machen ausser speichern?

Ich arbeite in einem Fertigungsbetrieb und meine Kollegen kommen oft mit sochen Sachen, wie, mess mir mal gerade dies oder das Maß, prüfe mal gerade di eEntformrichtung dieses Bauteils, wi esind denn die Hauptabmessungen dieses Bauteils usw usw.

Das nevt etwas da man ständig die Umgebung wechseln muss und mit seiner Arbeit nicht zügig voran kommt.

Ich kamm nun auf die Idee, ich stelle den Jungs einen etwas besseren PC hin (bzw unsere IT Abteilung). Da kommt dann Catia V5 ohne Lizenz drauf und dann können sie prüfen, messen was sie wollen, nachdem ich Ihnen das CatPart o-ä. auf irgnedein Netzlaufwerk geschoben habe, wo sie Zugriff haben.

Ist der Einsatz der Demoversion in diesm Rahmen erlaubt oder geht das nicht. Müsste doch gehen oder?

Ich selber arbeite mit einer lizensierten Version unter AIX, eine zusätzliche Lizenz ist der Fa. zu teuer!

Kann jmd was dazu sagen?

Grüße
BX-8017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Jul. 2007 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BX-8017 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

In der Hilfe ist folgender Auszug zu finden:

Bei Verwendung von Version 5 im Demo-Modus sind folgende Funktionen inaktiviert:
    * Datei sichern und sichern unter
    * Datei lesen (außer für vorbereitete Version 5-Demo-Dokumente)
    * Einbetten von Version 5-Dokumenten in OLE-Dokumente
    * Öffnen von Version 5-Dokumenten mit OLE-Technologie
    * Ausschneiden, Kopieren und Einfügen in Version 5-Dokumenten mit der Windows-Zwischenablage
    * Aufzeichnen und Wiedergeben von Makros.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 24. Jul. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BX-8017 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Lizenz kann man CATIA starten und wieder schließen. Mehr geht nicht.
Für den Demo-Modus wird eine Lizenz gezogen (muss also vorhanden sein). Man hat dann eben nur (teilweise eingeschränkten) Zugriff auf weiter Features.

Fazit: ohne Lizenz läuft gar nichts.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

cadralf
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von cadralf an!   Senden Sie eine Private Message an cadralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadralf

CATIA V5 R16 SP5
UNIX
XP

erstellt am: 24. Jul. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BX-8017 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BX-8017!

In deinem Fall würde schon ein 3D-Viewer ausreichen, es gibt recht gute in denen man gut messen kann. Ich selber habe noch keinen getestet, habe aber schon davon gehört.
Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum in dieser Richtung mehr Infos geben.

Gruß cadralf!

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 24. Jul. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BX-8017 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BX-8017,
Schau mal z.B. hier

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

BX-8017
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BX-8017 an!   Senden Sie eine Private Message an BX-8017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BX-8017

erstellt am: 24. Jul. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm,so ist das also.  Ich dachte ,b ei der Demo Version wäre nur das speichern nciht möglich, daa man nur ausgewählte Dateien öffnen kann, ist mir neu. Trotzdem hätten wir ein Problem. Wir arbeiten ja immer mit neueren Releases und müssten uns dann auch immer wieder die neue Demo Release für Windows besorgen. Ist eigentlich Schwachsinn.

Natürlich kenn ich diese 3D Viewer. Aber der Spinfire z.B ist was das Messen von Bauteilen angeht schon eingeschränkt. Die MEsspunkte werden teilwiese vorgegeben mit roten Punkten aber wenn ich gerade mal da nciht mesen möchte, keine Chance !!

Einen Viewer, von dem die Kollegen schwärmen (haben Sie bei einem Kundne gesehen) ist der sog. "Enovia Viewer" Aber aber nicht viel darüber gefunden. Da gibt es noch den Enovia Web Viewer, vielleicht ist auch der gemeint??? Kann darüber vielleicht mal jmd Auskunft geben.

Grüße
BX-8017

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz