Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Klick ok to terminate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Klick ok to terminate (2476 mal gelesen)
Guenter Graff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

CATIA V5R19SP3
AutoForm 4.1

erstellt am: 20. Jul. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

catdua.jpg

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vom Kunden ein Product mit 8 Dateien bekommen (alles Flächenmodelle einer Werkzeugmethode). Wenn ich das Product lade, kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Klick ok to terminate" und CATIA verabschiedet sich komplett.
Wenn ich die Modelle einzeln lade, dann folgt bei 4 Modellen die gleiche Prozedur und CATIA schmiert ab.
Die restlichen Modelle lassen sich problemlos öffnen. Beim Kunden lassen sich aber alle Modelle öffnen.
Dieses Problem tritt nur bei diesem einen Projekt auf, die anderen Projekte die ich unmittelbar vorher bearbeitet habe sind mit dem gleichen Level konstruiert worden und lassen sich auch alle problemlos öffnen. Ich arbeite momentan mit V5R16SP5.
Mein Rechner ist ein IBM-Thinkpad mit 2GB Arbeitspeicher. Ein CATDUA funktioniert nicht, bricht mit der Meldung im Bild ab.

------------------
Gruß

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 20. Jul. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guenter Graff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mein Rechner ist ein IBM-Thinkpad mit 2GB Arbeitspeicher
- Und wieviel Ram hatte der Rechner bei dem es keine Probleme machte?

wie viel Ram zieht denn Catia an, wenn du die Modelle anlädst, die ein Klick ok... verursachen? -

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist ein Klick ok to terminate immer gleichbedeutend: 'Ups, ich bin voll und habe nun schon fehlerhafte Segmente...

Abhilfen... möglichst wenig Modelle im Desigmodus halten, SAG wert gröber einstellen, da die Tesselierung auch Speicher frisst.
Ein Rechner mit mehr addressierbarem Ram ;-)

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 20. Jul. 2007 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guenter Graff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
erhöhe deine Auslagerungsdatei und installiere den 3GBytepatch von CATIA.
Dann könnte es funktionieren.

------------------
MFG
Rick

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Guenter Graff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

CATIA V5R19SP3
AutoForm 4.1

erstellt am: 21. Jul. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich habe alle meine Modelle mit diesem Rechner geladen und immer hat das laden der Products einwandfrei funktioniert.
Das Product hat eine Größe von 37MB auf der Platte, ich habe aber schon Products mit 130MB auf der Platte geöffnet und bearbeitet. Ich kann nicht erkennen wieviel Speicher CATIA für das Laden benötigt, da sobald das Laden beginnt CATIA abstürzt.
Der CGR-Modus hat auch keine Besserung gebracht, es hat angefangen zu laden und ist dann mit der selben Meldung abgeschmiert.
Das Erhöhen der Auslagerungsdatei bringt meiner Meinung nach nichts, da zum Zeitpunkt des Ladens der Arbeitsspeicher noch nicht einmal voll ist.

------------------
Gruß

Günter

walter-2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von walter-2 an!   Senden Sie eine Private Message an walter-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter-2

CATIA V5 R17 SP3 HF18 /R16 SP8
Precision 360 4GB FX3500

erstellt am: 22. Jul. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guenter Graff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther,

stell mal den Isoparameter auf 0

Gruß Walter

Guenter Graff
Mitglied

CATIA V5R19SP3
AutoForm 4.1

erstellt am: 22. Jul. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

super Idee mit den Isoparametern, jetzt läßt das Product sich problemlos öffnen. 
Woran liegt es, dass sich durch einstellen der Isoparameter auf 2 das Modell nicht öffnen läßt?
Wenn mehr als 10U gehen würden, dann hättest Du mehr bekommen.

------------------
Gruß

Günter

walter-2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von walter-2 an!   Senden Sie eine Private Message an walter-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter-2

CATIA V5 R17 SP3 HF18 /R16 SP8
Precision 360 4GB FX3500

erstellt am: 22. Jul. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guenter Graff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

da ist eine "verwurschtelte" Fläche dabei, kann aber auch nur eine
planare Fläche sein.
Woher der Fehler kommt weiß ich auch nicht, aber es könnte ein V5 oder Grafikkarten Bug sein, der recht selten vorkommt.

Gruß Walter

David Pichler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von David Pichler an!   Senden Sie eine Private Message an David Pichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Pichler

...ihr würdet ohnehin nur lachen...

erstellt am: 23. Jul. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guenter Graff 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Walter,

.....soooo selten kommt der gar nicht vor....

....auch 10 Us von mir....

Grüße Dave

FAST_ADMIN
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von FAST_ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an FAST_ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAST_ADMIN

CATIA V4.2.5
VPM 1.6PTF8, CATIA V5R17 SP08,
CATIA V5R17 64 bit SP08
CATIA V5R18 64 bit SP06
AIX 5.3 ML06
SAP 4.7

erstellt am: 23. Jul. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guenter Graff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hatte zu diesem Problem schon ain APAR geöffnet (APAR HD66149).

Hier die Antwort von DS:

PROBLEM CONCLUSION:                                           
TEMPORARY FIX: none                                           
COMMENTS:                                                     
THE PROBLEM WAS SUBMITTED ON :                                 
CATIA VERSION 5 RELEASE 16.                                   
THIS PROBLEM IS NOT REPRODUCIBLE ON :                         
CATIA VERSION 5 RELEASE 19 GA level AND ON                     
V5R18SP01 AND ON V5R17SP07

------------------
Gruss
FAST_ADMIN

"Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!"

Guenter Graff
Mitglied

CATIA V5R19SP3
AutoForm 4.1

erstellt am: 23. Jul. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FAST_ADMIN,

dann brauchen wir ja die nächsten 2-5 Jahre nicht mit einer Abhilfe zu rechnen. 

------------------
Gruß

Günter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz