Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich möchte mehrere FEM-Berechnungen hintereinander starten. Im Catia gibt es die Möglichkeit, über Tools\Dienstprogramme das Programm AnalysisUpdateBatch aufzurufen. Damit kann ich xml-Dateien erstellen, die alle notwendigen Informationen enthalten, um die Berechnung in Gang zu setzen. Unter dem Reiter -Start- kann ich dann diese xml-Dateien starten. Das geht jedoch für mehrere Prozesse nur nacheinander und hat eine parallele Ausführung zur Folge. Dadurch verschlechtert sich die Performance meines Rechners derart, daß die Prozesse nicht vollständig ausgeführt werden oder sehr lange brauchen.
Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, diesen Prozess über eine Batchdatei ohne Catia zu starten. Dazu muss man in einer Batchdatei die Catutil mit der zugehörigen xml-Datei aufrufen. Dann kann man die Abarbeitung der Rechnungen nacheinander ausführen und der Rechner läuft immer nur mit einem Prozess. Dazu brauche ich den Speicherplatz des Verzeichnisses
C:\Program Files\Dassault Systemes\B15\OS_a\code\bin für V5R16. Dort kann ich dann mit der Syntax CATUTIL -Name batch_name name_of_xml_file.xml den Prozess starten und als Stapelverarbeitung ablaufen lassen. Die Syntax für die FEM ist: CATUTIL -Name AnalysisUpdateBatch c:\...\Berechnung.xml .
Vorher muss mit set BATCH_HOME=neuer_pfad ein neuer Pfad für die Reportdateien gesetzt werden.
Ok, aber wie genau muß ich vorgehen, um diese Batch-Datei zum laufen zu bringen?
Hab schon in der Online-Hilfe gelesen, aber so ganz klar ist mir das jetzt nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP