| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icons in selbst erstellter Toolbar verschwinden (1046 mal gelesen)
|
Gerlich Mitglied System Engineer

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in der aktuellen Audi Umgebung R16 SP5 HF39 haben wir gerade den Fall, dass Icons für "Activate Node" etc. aus einer selbst erstellten Toolbar schon nach kürzester Zeit verschwinden. Der Vorgang ist dieser: 1. Toolbar im Assembly-Design erstellt 2. Nach dem Wechseln ins Part-Design bzw. Drafting verschwindet die Toolbar 3. Irgendwann ist die Toolbat beim Wechsel in das Assembly-Design zwar noch vorhanden, aber leer Ich konnte es einmal innerhalb von 15 Minuten reproduzieren. Beim zweiten Versuch sind die Icons bislang noch sichtbar. Beim Versuch mit den verschwundenen Icons war es meiner Erinnerung nach aber so, dass die Toolbar auch im Part-design sichtbar, jedoch leer war (ganz genau habe ich mir das aber nicht gemerkt). Die Toolbar wurde kaum verschoben und war mittig im Fenster positioniert, es liegt also nicht an "verschwundenen Toolbars". Hatte schon jemand einen ähnlichen Fall (ich habe bislang im Forum nichts derartiges gefunden) bzw. eine Erklärung dafür? Grüße, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
Hallo Gerlich, wenn ihr eine solche Toolbar generiert dürft ihr kein Dokument geöffnet haben, da ansonsten diese Icons nur für diese (geöffnete)Umgebung gelten. Hierbei kann es natürlich auch etwas buggi sein... Kann ich aber nicht beurteilen, da wir unsere Makros ohne geöffnete Dokumente generieren und so hatte ich noch keine Probleme. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
anstatt generieren bitte einbinden lesen einbinden ... sorry ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |