| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: In Windows erstellt, in UNIX nicht oeffnen? (1664 mal gelesen)
|
ramonline Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion und Entwicklung

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Experten, wir haben CATIA V5 R16 Daten in Windows erstellt und muessen diese nun in einer UNIX Umgebung oeffnen. Es kommt jedoch folgende Fehlermeldung "Cannot open /Name.CATPart : File might be corrupted" "'/Name.CATPart'Open failed due to invalid or inconsistent extension type" In beiden Systemen wird R16 verwendet. Hat jemand eine Idee? Danke, Ramonline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ramonline
|

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
FAST_ADMIN Mitglied Admin

Beiträge: 69 Registriert: 25.09.2003 CATIA V4.2.5 VPM 1.6PTF8, CATIA V5R17 SP08, CATIA V5R17 64 bit SP08 CATIA V5R18 64 bit SP06 AIX 5.3 ML06 SAP 4.7
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ramonline
Hallo Ramonline, Ich habe catia sowohl auf PC's als auch auf Unix (AIX) laufen, und nie Probeleme gehabt. Daran kann es also kaum liegen. Kannst du ein paar zusätzliche Infos posten? Wie wurden die Daten ans Unix übergeben, FTP oder über Samba? Sind im Filenamen ev. Abstände drin (space)? Ist es ev. möglich das du das File hier reinstellst? ------------------ Gruss FAST_ADMIN "Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!" [Diese Nachricht wurde von FAST_ADMIN am 04. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ramonline
Hallo Ramon, ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da ließ sich ein Part auf einem Windowsrechener nicht öffnen, Dateiname war ok, aber der übergeordnete Ordner hatte unzulässige Zeichen (Für Windows lesbar, aber nicht für CATIA.)Da hab ich auch ein paar Tage gebraucht, um draufzukommen. Von UNIX habe ich leider nicht viel Ahnung. Gruß Ute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ramonline
Hallo, ich hatte mal jeweils ein Leerzeichen hinter den Extensions. Keine Ahnung, wie die da hingekommen sind. Jedenfalls liesen sich die Daten erst öffnen, nachdem die Leerzeichen entfernt waren. Wurden die Daten evtl. per FTP als ASCII statt Binary übertragen? ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|