| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Jede menge Fragen (3102 mal gelesen)
|
taffrot Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, also ich hab einige Fragen: 1.Wie kann ich in Catia V5 rendern? 2.Meine Materialien werden nicht angezeigz, obwohl ich es im Part und im Product Design ausprobiert habe. Was kann ich tun? P.S ich arbeite erst seit gestern mit Catia V5, da meine Eltern auch damit arbeiten. MFG /edit da ich neu im Forum bin, weiß ich nicht ob ich richtig gepostet habe. [Diese Nachricht wurde von taffrot am 24. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smodo1977 Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2007 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taffrot
|
taffrot Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2007 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jun. 2007 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taffrot
Servus Es ist möglich in CATIA Bilder zu rendern. Dazu benötigst du die Module "Realtime Rendering" und/oder "Photo Studio". In der Online-Hilfe bzw. in den FAQs findest du eine Einleitung in das Thema. Zum richtig anspruchsvoll Bilder in CATIA zu erzeugen, hilft es sich auch noch andere Literatur zu besorgen (Blender-Doku, Cinema4D Bücher,...) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taffrot Mitglied

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taffrot
Servus Es ging mir eher um die Grundlagen: Beleuchtung, Material,... Gruß Bernd PS: Kann Cinema4D nicht IGES, STEP oder VRML einlesen? ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taffrot Mitglied

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taffrot
servus taffrot, hmmm...was möchtest du jetzt?: in V5 rendern, oder dann doch in Cinema4D? Falls du in C4D rendern möchtest musst du ja die V5-daten imoportieren. Entweder über eine direktschittstelle (bin mir nicht sicher, ob es die gibt - evtl. im C4D-forum nachfragen), oder wenn nicht vorhanden, über eines der "neutralformate" Z.B. STEP, IGS oder auch STL). Je nach dem bei welchem format du das für dich am beste ergebniss erhällst. Ich habe mit igs schlechte erfahrungen gemacht, da hin und wieder flächen fehlerhaft oder gar nicht importiert wurden. Mit STEP, oder STL hatte ich zufriedenstellende ergebnisse. Das sind meine erfahrungen beim export/import von V5 nach Rhino. Das muss nicht unbedingt auf C4D zutreffen. Hier hilft nur ausprobieren. Viel erfolg. gruss predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taffrot Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich machs jetzt in C4D. Funzt super danke. Aber da kommt eine neue Frage bei mir auf: Kann ich im Partdesign 2 Materialien auf ein Spash draufmachen? Oda muss ich dazu ins Product? MFG [Diese Nachricht wurde von taffrot am 26. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taffrot
Servus Im Partdesign kann man nur dem Körper (Body) ein Material zuordnen. Unterschiedlichen Taschen, Blocks,.. geht das nicht. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taffrot Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taffrot
Zitat: Original erstellt von taffrot: Es muss aber auch anders gehen, das weiß ich.
;-) dann frage doch mal deine Eltern ;-) BTW -geiler Arbeitsplatz! Mucke: Linkin Park, Catia V5 und noch neben bei World of Warcraft zoggen ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 26. Jun. 2007 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taffrot
 *LOL* Thomas: Du hast gerade den Arbeitsplatz meienes Sohnes beschrieben Aber ich finds Klasse, dass die Jungs sich intensiv mit dem thema auseinander setzen. Zu der Fachfrage: Es laesst sich nur ein Material dem Body zuordnen. Wenn Du unterschiedliche Materialien drauflegen willst, dann musst Du die Elemente in unterschiedliche Bodys legen. Geht im CATIA wirklich nicht anders. Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taffrot Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|