| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme bei der Übergabe von V5 Daten an Tebis (2824 mal gelesen)
|
Burli Mitglied Werkzeugkonstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 23.06.2007
|
erstellt am: 23. Jun. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben des öfteren das Probem, das wir komplexe Baugruppen, die wir in Catia V5 erstellt haben, nicht im Tebis einlesen können. Unterbaugruppen lassen sich ohne Probleme einlesen. Tebis gibt die Fehlermeldung "cat2txf nicht ausführbar". Hat jemand schon einmal diese Problem gehabt und gibt es dafür eine Lösung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

 Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 23. Jun. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Burli
|
Eisbär Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 259 Registriert: 15.10.2002 V5R16SP6 WIN XP-64Bit 8GB RAM 3,4GHz Intel Pentium
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Burli
|
Burli Mitglied Werkzeugkonstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 23.06.2007
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lars, hier einige Infos, Tebis Version 3.3 Release 6 Catia V5 R16 SP5 Hotfix 8 in Verbindung mit SmarTeam Relaes 16 SP8 Catia läuft auf 32 und 64bit Rechnern, wobei dies keinen Unterschied macht. Schon einmal besten Dank für deine Mühen Burli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 259 Registriert: 15.10.2002 V5R16SP6 WIN XP-64Bit 8GB RAM 3,4GHz Intel Pentium
|
erstellt am: 26. Jun. 2007 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Burli
Hallo Burli, hab mich ma mit unseren Tebiskollegen ausgetauscht. Leider hat das nicht groß gefruchtet. Bei meinem Kollegen taucht das Problem immer auf wenn es sich um 64-bitige Catia-Dateien handelt die mit einer Tebisversion geöffnet werden die unterhalb der 3.3R6 liegt. Wir abeiten mit einer sehr ähnlichen Umgebung wie ihr. Allerdings haben wir keinen Hotfix installiert und kein Smarteam. Bei uns läuft alles im Anschluß durchs Tebis und wir haben keine Probleme damit. Leider konnte ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber noch ein Tip.Ich würde vielleicht mal bei der Tebishotline anrufen. Die rufen zurück. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering
 
 Beiträge: 178 Registriert: 16.11.2006 Systeme: CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64
|
erstellt am: 26. Jun. 2007 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Burli
Hey Leute, denk ihr habt euer Problem schon gelöst, im Falle das nicht!!! Am TEBISRECHNER müßte die FESTPLATTE VOLL sein auf der das Betriebssystem läuft....., er kann die Daten nicht richtig verarbeiten!!! Liegt aber NICHT an CATIA!!! ------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Burli Mitglied Werkzeugkonstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 23.06.2007
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem haben wir leider noch nicht gelöst. Auf der Festplatte sind noch 214 Gigabyte frei. Das dürfte normalerweise ausreichen. Ich vermute das Tebis einfach Probleme mit der R16 hat und die Schnittstelle nicht in den Griff bekommt. Gruß Burli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering
 
 Beiträge: 178 Registriert: 16.11.2006 Systeme: CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64
|
erstellt am: 30. Jun. 2007 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Burli
Was evtl. auch ein Problem sein könnte, das dein Bauraum in Catia zu groß ist, hast ja im Tebis nur 2mx2m!!! Könntest ja mal probieren deinen Bauraum in OPTIONEN kleiner zu stellen!!! IGES wirdet ihr ja wohl auch schon getestet haben!!!! ------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 259 Registriert: 15.10.2002 V5R16SP6 WIN XP-64Bit 8GB RAM 3,4GHz Intel Pentium
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Burli
Hallo Burli, deine Vermutung das es an der R16 liegt schließe ich aus. Wir versorgen 8 Tebisarbeitsplätze mit 64bitigen R16-Daten. An allen Plätzen gibt es keine Probleme beim Importieren der Daten in Tebis. Ich kann Dir wirklich nochmals empfehlen bei Tebis anzurufen. Im Gegensatz zu Dassault haben die eine telefonische Hotline die sich drum kümmert. Dort wird dein Problem wahrscheinlich eher gelöst, als das Du hier im Nebel rumstocherst. Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SU Mitglied Dipl.-Ing.

 Beiträge: 46 Registriert: 19.01.2001
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Burli
Hallo Burli, in der Tat gibt es mit der 3.3R6 Probleme in TEBIS beim Import von CATIA V5 R16 Daten. Wir setzen i.d.R. V5 R16SP5 ein und haben immer wieder Probleme beim Import in TEBIS. Bei uns gibt es immer wieder exceptions (also Fehler) beim Importlauf nach TEBIS, die dann fehlende Layerstrukturen zur Folge haben. Nachdem wir im verg. Dezember mit viel Mühe TEBIS nachvollziehbare Fehler incl. der LOG-Files und der entspr. Modelle geliefert haben, hat es mehrere Monate gedauert, bis wir eine Beta der neuen Schnittstellenversion erhielten, die zwar besser, aber immer noch nicht sauber läuft. Gerade haben wir die TEBIS 3.3.7 vorab (wegen der Fehler) erhalten, um (hoffentlich endlich) fehlerfrei mit der Schnittstelle zu arbeiten. Bis heute hat uns TEBIS keine Angaben zu den Elementen / Strukturen gemacht, die das Fehlverhalten auslösen. Insgesamt muss man sagen, dass gerade bei der CATIA-Schnittstelle die Reaktionszeit bei TEBIS sehr langsam ist, da der Software-Anteil zum Lesen der CATIA Daten von TTF zugekauft wird. Workaround: Wenn wir die CATIA-Modelle mit einer "nackten" CATIA-Version (ohne angepasste Settings) geladen und neu abgespeichert haben, liessen sich viele der Modelle danach in TEBIS importieren. Evtl. kann ich in den nächsten Tagen mehr zur 3.3R7 sagen.
Gruß SU [Diese Nachricht wurde von SU am 03. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |