Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATCONTAINER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATCONTAINER (2360 mal gelesen)
Mkveli84
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mkveli84 an!   Senden Sie eine Private Message an Mkveli84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mkveli84

erstellt am: 20. Jun. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgende Frage:
Was ist der Catcontainer und wie bekomme ich die Files auf??
Danke für jede Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5 R17 SP4
Deutsche Umgebung

erstellt am: 20. Jun. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkveli84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mkveli84

Kannst du die Frage etwas umformulieren bzw. etwas ausführlicher stellen.

------------------
MfG
Daniel 

Mkveli84
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mkveli84 an!   Senden Sie eine Private Message an Mkveli84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mkveli84

erstellt am: 20. Jun. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ein Catia File...das ich net aufbekomme und wenn ich es im editor öffne, dann kommmen lauter komische zahlen und steht ganz oben in der überschrift catcontainer. Da wollte ich einfach wissen was dies zu bedeuten hat...und wie ich dieses file öffnen kann.

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mkveli84,

hat die Datei auch ne Endung? Gibt es Fehlermeldungen beim Öffnen?

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 20. Jun. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkveli84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

steht im File vieleicht ein Hinweis was für ein Dateityp es ist?
Z.B. tar oder zip...

------------------
kri

smodo1977
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

erstellt am: 20. Jun. 2007 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkveli84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke fast, dass das ein tar-File ist, bei Audi wir das aus tar-Container bezeichnet.
Versuchs mal mit Winrar oder 7-Zip.

Gruß

Smodo

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

der String "CATContainer" taucht sowohl in CATParts als auch in CATProducts auf. Vermutlich auch in anderen Dateitypen von CATIA V5.

Ohne Kenntnis der Endung ist also nicht zu erkennen, was das für ein Dateityp ist.

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 21. Jun. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkveli84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CEROG:

Ohne Kenntnis der Endung ist also nicht zu erkennen, was das für ein Dateityp ist.

Das kann man schon rauskriegen, wenn man weiß wo man suchen muss. Spielt aber keine große Rolle.
Alle V5-Dokumente beginnen mit "V5_CFV2" (außer Templates, glaube ich). Wenn das nicht die ersten Zeichen sind, dann ist es keine V5 Datei.
Taucht die Zeichenkette etwas später auf, dann ist es ziemlich sicher ein nicht kompremiertes Tar.
Taucht es gar nicht auf, dann ist die Datei entweder komprimiert, keine V5-Datei oder eine unvollständige Datei, bei der der Anfang fehlt.
Ich tippe auf letzteres, nachdem CATContainer als Klartext drinsteht.
Das Ende von V5-Dateien erkennt man übrigens an "CB_END".

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

[Diese Nachricht wurde von jkaestle am 21. Jun. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jochen,

mich interessiert jetzt noch die Frage, wie ich am Dateiangang und -ende erkenne, ob es ein CATPart oder ein CATProduct oder... ist.

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz