| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erweiterte Auszugsschräge (3720 mal gelesen)
|
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

Beiträge: 178 Registriert: 16.11.2006 Systeme: CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry wegen dieser 0815 frage, aber mich nervt es schon richtig!!! Will gerade mit erweiterter Auszugsschräge z.b. auf einen ganz einfachen Würfel ein 5° Dach bauen, das logischerweise in beide Richtungen abfällt. Aber das geht irgendwie überhaupt nicht, die 2. Seite wird immer ignoriert, als nächstes, kann ich z.b. auch bei dem 1. Element und beim 2. Element eine AUSZUGSRICHTUNG definieren, aber es gibt nur einen Pfeil, der immer eine Richtung definiert, die eine wird einfach ignoriert!!! Für was kann ich sie dann definieren. Das nächste ist, ich hab mit dem Befehl schon öfters gearbeitet, versteh überhaupt nicht warum ich`s gerade überhaupt nicht hinbekomm!!!! Bitte dringend um Hilfe für eine vernünftige erklärung!!!!
------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2007 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rubino
Wenn du in beide Richtungen denselben Winkel haben möchtest, dann geht das doch auch mit der "einfachen" Auszugsschräge und der Option "Draft both sides" (unter "more"). Viele Grüsse Christina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

Beiträge: 178 Registriert: 16.11.2006 Systeme: CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Korrekt, so hab ich`s jetzt gerade gemacht, aber ich blick`s trotzdem nicht so ganz, was manche angaben sollen, die ich nicht in der Vorschau sehe und angaben die keinerlei Auswirkungen haben!!!! Vielleicht kann es mir ja trotzdem jemand so richtig erklären!!!! Thanks ------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 810 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rubino
Servus, ich verstehe die Frage nicht ganz.. Als Auszugsrichtung kann man doch nur eine Richtung definieren? Neutrale ebenen dagegen mehrere. Oder soll das nachher wie im Bild aussehen? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

|
erstellt am: 19. Jun. 2007 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rubino
Die Vorschau ist wirklich nicht toll, damit muss man wohl leben.... Als Auszugsrichtung kann man nur eine definieren; allerdings kann man sagen, man möchte vom neutralen Element aus in beide Richtungen denselben Auszug haben. (-> s. Bild) Viele Grüsse Christina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |