| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kommaeingabe geht nicht mehr (1669 mal gelesen)
|
resch-martin Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde! Bei mir funktioniert die Kommaeingabe in V5 nicht mehr. Wenn ich eine Bohrung setzen will mit Ø 6,5 z.B., bekomme ich die Fehlermeldung vom Anhang. Bis vor ein paar Tagen funzte es noch :-) Hat jemand einen Tip? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Hallo martin Keine Panik einfach Catia beenden und nochmal starten, bei mir hilft das immer. Wenn du gerade in einer Funktion steckst kannst du anstatt einem "," ein "." eingeben. ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
resch-martin Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Servus - Stimmt die Ländereinstellung (. und ,) in Windows noch? - Vielleicht hilft löschen der CATSettings. - Notfalllösung: Zusatzprogramm zum Umschlalten von Komma zu Punkt im Nummernblock (bei ProE sehr beliebt). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Hallo resch-martin, hilfreich wäre in Bezug auf Dein Fehlerbild auch die fehlerhafte Zeile, die CATIA bemängelt. Außerdem ist die Frage, ob der Fehler in irgendeinem Code (Knowledgeware, CATScript, catvba, ...) auftritt oder bei der Eingabe in einen CATIA-eigenen Feld. Da gibt es nämlich (große) Unterschiede. Also, vielleicht noch ein paar Infos und wir können das Problem alle gemeinsam lösen! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Servus resch-martin Beim Bearbeiten von Formeln (oder in Knowledgeware) muss man immer Punkt statt einem Komma eingeben. Gruß Bernd PS: Lusilnie, du hast mich darauf gebracht das Bild (aus Knowlegware-Umgebung) nochmal genauer anzuschauen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |