Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia V5 Szenenfarbe ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5 Szenenfarbe ändern? (2310 mal gelesen)
Ilyas
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ilyas an!   Senden Sie eine Private Message an Ilyas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ilyas

I. Gül

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
Ich habe in einer Szene eine Explosionszeichnung gemacht.
Nun möchte ich eine weiße Hindergrundfarbe?- Wie macht man das eigentlich.

2. Kann man so eine Explosionszeichnung nicht einfacher machen? Mit diesem Kompass ist es sehr anstrengend. Wünschenswert wäre für mich, wenn ich eine Achse anklike und dann alle Bauteile auf dieser Achse sich verschieben.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir behilflich wäre.

Besten Dank
I. Gül

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilyas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu 2.
- Kompass an der Linie ausrichten
- Im Baum alle zu verschiebenden Komponenten selektieren (mit STRG oder Shift)
- Kompass in die gewüschte Richtung bewegen

zu 1.
Ich meine, unter Tools/Options gibt es etwas zu der Hintergrundfarbe von Szenen. Bin mir aber nicht sicher und kann's nicht nachprüfen, weil sich die CATIA bei mir gerade zu Tode rechnet...

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Ilyas
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ilyas an!   Senden Sie eine Private Message an Ilyas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ilyas

I. Gül

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
das klappt wirklich sehr gut.
Man bin ich froh. Es macht die Arbeit leichter

Gruss
Ilyas

heike.wolf
Mitglied
ba-student

Sehen Sie sich das Profil von heike.wolf an!   Senden Sie eine Private Message an heike.wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heike.wolf

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilyas 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die weiße Hintergundfarbe kann man beo options -> pixel -> white background einstellen.
Und mit der Funktion manipulation kann man eine achse oder selber eine Linie auswählen und auf der dann alles verschieben.
Gruß Heike

Ilyas
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

I. Gül

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo steht diese Pixel-Einstellung?
In option- Anzeige ? Da steht es nicht.

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5 R17 SP4
Deutsche Umgebung

erstellt am: 14. Jun. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilyas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilyas

Mal als Grundsatzfrage: Wieso willst du den Hintergrund weiß einstellen.

Wenn du ein Bild (JPG, BMP, ...) mit weißen Hintergrund erstellen willst, kannst du das einfach mit "Tools -> Bild -> Erfassen" tun.
Wenn du das anklickst kommt ein weiteres Fenster in dem du deine Einstellungen ganz einfach machen kannst ohne die Catia-Umgebung zu beeinflussen.

------------------
MfG
Daniel  

[Diese Nachricht wurde von Dän am 14. Jun. 2007 editiert.]

heike.wolf
Mitglied
ba-student

Sehen Sie sich das Profil von heike.wolf an!   Senden Sie eine Private Message an heike.wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heike.wolf

erstellt am: 14. Jun. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilyas 10 Unities + Antwort hilfreich

tools -> image -> capture -> options -> pixel...
dachte du bist schon im menü vom bilder machen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz