| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5 Szenenfarbe ändern? (2310 mal gelesen)
|
Ilyas Mitglied Dipl. Ing. (FH)

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, Ich habe in einer Szene eine Explosionszeichnung gemacht. Nun möchte ich eine weiße Hindergrundfarbe?- Wie macht man das eigentlich. 2. Kann man so eine Explosionszeichnung nicht einfacher machen? Mit diesem Kompass ist es sehr anstrengend. Wünschenswert wäre für mich, wenn ich eine Achse anklike und dann alle Bauteile auf dieser Achse sich verschieben. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir behilflich wäre. Besten Dank I. Gül Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilyas
Hallo, zu 2. - Kompass an der Linie ausrichten - Im Baum alle zu verschiebenden Komponenten selektieren (mit STRG oder Shift) - Kompass in die gewüschte Richtung bewegen zu 1. Ich meine, unter Tools/Options gibt es etwas zu der Hintergrundfarbe von Szenen. Bin mir aber nicht sicher und kann's nicht nachprüfen, weil sich die CATIA bei mir gerade zu Tode rechnet... ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
heike.wolf Mitglied ba-student

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilyas
Also die weiße Hintergundfarbe kann man beo options -> pixel -> white background einstellen. Und mit der Funktion manipulation kann man eine achse oder selber eine Linie auswählen und auf der dann alles verschieben. Gruß Heike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilyas
Hallo Ilyas Mal als Grundsatzfrage: Wieso willst du den Hintergrund weiß einstellen. Wenn du ein Bild (JPG, BMP, ...) mit weißen Hintergrund erstellen willst, kannst du das einfach mit "Tools -> Bild -> Erfassen" tun. Wenn du das anklickst kommt ein weiteres Fenster in dem du deine Einstellungen ganz einfach machen kannst ohne die Catia-Umgebung zu beeinflussen. ------------------ MfG Daniel  [Diese Nachricht wurde von Dän am 14. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heike.wolf Mitglied ba-student

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilyas
|