| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5 Rechner ausleihen (1068 mal gelesen)
|
F.3tz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, kann man einen Catia V5 Rechner der Harwaremäßig Lizenziert ist (Nodelock)? an einen befreundeten Freelacer für einen Auftrag ausleihen. Der Rechner steht im moment eh leer da. Oder muss der Freelancer den Auftrag in unserem Büro erledigen? Vielen dank im vorraus. Gruß F.3tz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAX-ADMIN Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.3tz
Tough question: Ich könnte mir vorstellen dass dies möglich ist, denn was du mit der Workstation erstellst ist eingetlich egal und solange die Lizenz mit der Lizenzierten Hardware verwendet wird dürfte dies kein Problem sein. Im Zweifelsfall wende dich doch direkt an den Lizenzierer! ------------------ Grüße CAD-ADMIN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 15.10.2002 V5R16SP6 WIN XP-64Bit 8GB RAM 3,4GHz Intel Pentium
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.3tz
Hallo F.3tz, könnte mir vorstellen, das man das offiziell nicht darf. Du solltest da mal bei deinem Systemhaus anfragen. Oder du arbeitest mit deinem Rechner bei Eurem Freelancer und hattest gerade Urlaub wenn einer Fragen stellt. Es ist wahrscheinlich ne Auslegungssache was iO ist und was nicht. Ich denke mal das noch einige Postings folgen werden, da hier ja auch Mitarbeiter der Systemhäuser unter uns sind. Würde mich auch mal interessieren was gestattet ist und was nicht. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadralf Mitglied CAD

Beiträge: 77 Registriert: 21.11.2006 CATIA V5 R16 SP5 UNIX XP
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.3tz
Hallo F.3tz! Die Lizenz ist doch nicht an einen Ort gebunden, meinen Laptop kann ich ja mit meiner Catia-Lizenz auch überall mit hinnehmen. Also ich kann mir nicht vorstellen das es nicht erlaubt ist. Wäre doch lächerlich! Wenn niemand ein Problem damit hat das der Rechner für eine Weile außer Haus ist, warum nicht!? Würde mich wundern- und es würde mich ebenfalls interessieren, was eventuell dagegen sprechen würde. Gruß Ralf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.3tz
Zitat: Original erstellt von cadralf: Hallo F.3tz! . . . Würde mich wundern- und es würde mich ebenfalls interessieren, was eventuell dagegen sprechen würde.Gruß Ralf!
Geldgier?
------------------ kri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |