| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter von Produkt zu Produkt verknüpfen (1111 mal gelesen)
|
Hitman Mitglied

|
erstellt am: 08. Jun. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem verknüpfen von Paramtern auf Produkt-Ebene. Ich möchte einen Parameter (der publiziert ist) aus einem Übergeorneten Produkt mit einem Parameter in einem darunterhängenden Produkt verknüpfen. Das heißt der Parameter im übergeordneten Produkt ist der Master und der andere soll sich dementsprechend ändern. Wenn ich den Parameter in mein untergeordnetes Produkt kopiere und dann verknüpfe bekomme ich einen Externen Parameter mit dem grünen P. Nur sobald ich meinen Master-Parameter ändere und alles aktualisiere wird das grüne P auf einmal gelb und der Paramter ändert sich nicht. Erst wenn ich den Externen Parameter synchronisiere passt sich alles wieder an. Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen, woran das liegt oder was ich falsch mache? Ich möchte nicht jedes mal den Parameter von Hand synchronisieren. Schönen Dank schon mal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 08. Jun. 2007 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hitman
Hallo, ich schätze, das liegt an der Publication. Ich konnte das soweit reproduzieren. Ohne Publication geht's wie gewünscht. In den Options kannst Du mal unter AssemblyDesign das Automatische Update und All Levels aktivieren, falls noch nicht geschehen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dede Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hitman
|
Hitman Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, und vielen Dank für die Info´s! Nur leider waren die Optionen bei mir schon alle so eingestellt und es hat trotzdem nicht funktioniert. Ich habe es aber jetzt trotzdem über einen kleinen Umweg hinbekommen. Nach langen suchen im Forum bin ich auf eine Regel gestoßen, die ich eingegeben habe und mit der das auch wunderbar funktioniert. Habe mit der Regel also den Parameter im Unterprodukt mit dem Parameter im Oberprodukt gleichgesetzt: set F444444444444_FG5X_0\Hoehe = Referenz_Hoehe Läuft jetzt alles einwandfrei. Gruß
Hitman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |