Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fläche aufdicken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fläche aufdicken (2313 mal gelesen)
ppEbb
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ppEbb an!   Senden Sie eine Private Message an ppEbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppEbb

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich habe im GSD ein IHU-Teil konstruiert. Nun will ich dieses Teil weiter in die FEM geben.
Folglich muss eine Wandstärke her. Da dieses IHU-Teil seine Querschnittsfäche andauernd ändert darf es nicht überall die gleiche Wandstärke habe.
Wie kann ich diese variieren, bezogen auf den Querschnitt. Dieser muss ja überall gleich sein.

Habe mir schon überlegt, jeweils die Fläche zu berechnen und dann durch Interpolation anhand mehrerer Querschnitte ein Offset laufen zu lassen. Allerdings sind die Querschnitte so komplex, dass man sie schlecht vo Hand errechnen kann. Und wenn ich sie von Catia berechnen lasse, kann ich ja nachträglich keine Änderungen vornehmen lassen. dreht sich ja dann unendlich im Kreis.

Zusammengefasst:
Ein Geschlossenes hohles Profil, was immer die gleiche Querschnittsfläche haben soll. Wie macht man das?

Thx im Vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz