| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkte verschieben mittels Pfeilbuttons (2609 mal gelesen)
|
cschra Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich stehe vor dem Problem, dass ich meine erstellten Punkte über die Pfeiltasten des Punkt-Erzeugungsfensters verschieben möchte. Sprich: In dem Fenster das aufpoppt, wenn ich doppelt auf nen Punkt klick. Der Standardintervall ist seitens CATIA auf 1mm +/- eingestellt. Besteht die Möglichkeit diesen Wert in den Optionen zu ändern, so dass ich beispielsweise von einer Länge von 7500mm auf 7800mm, nicht "stundenlang" warten muss? Viele Grüße, Christian
------------------ Viele Grüße, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Mai. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cschra
Servus RTM auf den Wert -> Schritt ändern -> neu -> Schrittweite eingaben oder gib doch einfach der Wert "7800" mit der Tastatur ein. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschra Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem ist, dass es sich um Punkte für Leitungsverläufe handelt, die keine feste Position im Koordinatensystem haben und während der Konstruktion, häufig hin und her verschoben werden. Wofür steht RTM?
------------------ Viele Grüße, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2007 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cschra
|
cschra Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, alles klar. Erstmal danke für die schnelle Antwort. So weit hab ichs jetzt auch verstanden Das Problem ist jetzt nur, dass sich Änderung auf diesem Wege, sich ausschließlich auf die eine Richtung und den einzelnen Punkt bezieht. Ich würde diesen Parameter gern für das komplette Part als Standard angebeben, so dass ich jeden einzelnen Punkt, in beispielsweise 5mm Intervallen, über die Pfeile hin und her schieben kann.. ------------------ Viele Grüße, Christian
[Diese Nachricht wurde von cschra am 29. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cschra
Servus Christian Eine Möglichkeit wäre: - Punkte isolieren - Punkte mit Kompass verschieben (dabei lässt sich eine Schrittweite einstellen) - Punkte wieder definieren (Isolieren rückgängig machen) Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |